Adressenauswahl beim mail-verfassen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Adressenauswahl beim mail-verfassen

  • Autor
    Beitrag
  • #50141
    bodo71
    Teilnehmer

      Hallo!

      Habe folgendes Problem…Beim verfassen der mail und der Auswahl des entprechenden Mailkontos tauchen die jeweils acht mal auf (s. Anhang). Wie kann ich dies als dau wieder \”einfach\” bekommen.

      Danke für Hilfe, Vorschläge, Tipps! 🙂

      LG

      href=”TH.pdf”

      #175011
      mfn
      Teilnehmer

        Beim verfassen der mail und der Auswahl des entprechenden Mailkontos tauchen die jeweils acht mal auf

        Wie viele Konten und Identitäten hast du denn?

        Wie kann ich dies als dau wieder \”einfach\” bekommen.

        Als \”dau\” nicht so ganz einfach.
        Als erstes gleiche deine Einstellungen nach dieser Anleitung ab:
        http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

        Dann mache dich mit dem TB-Profilordner etwas vertraut.
        11 Profile

        Suche dort nach der Datei prefs.js

        Alles andere machen wir später.

        [Editiert am 11/11/2009 von mfn]

        #175044
        bodo71
        Teilnehmer

          Hallo,

          Danke für die Infos und das \”lesematerial\”, soweit durchgearbeitet!

          Zu den Fragen: 1 Identität und 4 E-Mail Accounts.

          Danke und schönen Abend! 🙂

          #175045
          mfn
          Teilnehmer

            Hallo,
            sichere die Datei prefs.js.
            Öffne sie mit Wordpad und suche nach den überflüssigen Mailadressen/Konten.
            Lösche die betr. Reihen.
            Wenn du dort etwas falsch macht, kann es passieren, dass TB nicht mehr startet.
            daher die Sicherung.
            Und bei Aktionen im Profil immer TB vorher beenden.

            #175048
            bodo71
            Teilnehmer

              Wunderschönen guten Abend! 🙂

              Vielen Dank für die super Anleitung! Hat alles wunderbar geklappt! 🙂 🙂

              Gruß, Jochen