alle Daten verloren weil mozilla backup datei fehlerhaft

Home-›Foren-›Thunderbird-›alle Daten verloren weil mozilla backup datei fehlerhaft

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:29 um 15. Juni 2008 von mobokiller.
  • Autor
    Beitrag
  • #45931
    mobokiller
    Teilnehmer

      halli hallo!

      musste leider vista neu installieren und habe deshalb ein backup von thunderbird mit mozilla backup gemacht.
      habe nach dem neuinstall gesehen das die datei zu klein ist und sich auch nicht importieren lässt.
      jetzt ist nartürlich auf der festplatte schon das neue vista und die daten weg.
      gibt es ein programm das evtl. trotzdem die daten wiederherstellen kann?

      wäre euch zu dank verpflichtet, wenn ihr mir helfen könntet.

      alles gute und danke:)

      #161559
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mobikiller,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal beim PC-Inspector[/url] vorbei.
        Kostenlos und Deutsche Menüführung.
        Hat mir schon so manches wiederhergestellt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161573
        mobokiller
        Teilnehmer

          nach welchen datein muss ich denn suchen?

          habe es mit easy recovery probiert!

          #161574
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            was Thunderbird für Dateien wo ablegt kann ich nicht sagen. 🙁
            Bitte auf einen TB Spezi warten. 😉

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #161598
            mfn
            Teilnehmer

              habe nach dem neuinstall gesehen das die datei zu klein ist und sich auch nicht importieren lässt.

              Wie ich sehe, setzen sich meine Erfahrung vor einigen Jahren, die ich mit MozBackup gemacht hatte auch bis in die heutige Zeit fort.
              ich hatte mich damals damit beholfen die Sicherungsdatei von MB in *.zip umzubenennen und den Inhalt so weit wie möglich in ein neues Profil gebracht.
              Dazu müsstest du dich aber etwas mit den Profildateien beschäftigen besonders im Ordner \”Mail\”.
              Lies daher:
              11 Profile

              Poste mir dann, welche Dateien du findest, besonders die, die Ordner bzw. Mails enthalten.

              [Editiert am 13/6/2008 von mfn]

              #161785
              mobokiller
              Teilnehmer

                die daten waren ja vorher auf der partition wo auch windows drauf war.

                nach dem neuinstall natürlich nicht mehr.

                das moz. backup hatte ich natürlich woanders gespeichert nur das dieses defekt ist und sich auch als zip nicht öffnen lässt.

                hat jemand noch ne idee.

                ich brauch unbedingt die emails von einem bestimmten konto wieder:(