Alle Emails weg – erneut herunterladet. warum?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Alle Emails weg – erneut herunterladet. warum?

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #41582
    Unbekannt
    Teilnehmer

    In diesem Monat schon zum 4ten mal ist es passiert, mache ich Outlook 2003 an, und alle Emails werden erneut herunterladet vom Server – normalerweise mussen alle auch mit Anlagen im Outlook drin sein und jede Zeit auch offline abrufbar werden. Sie sind aber plotzlich weg, und werden erneut herunterladet.
    Ich arbeite unter SMTP. Habe 3 PCs am Platz und dies passiert immer gleichzeitig auf allen – Problem ist also am Server, nicht am PC. Woran kann es liegen? Mein Server Provider weiss von nichts… Idiot. Und 200MB meiner Emails mussen immer erneut herunterladet werden – kostet Zeit, Geld + Nerven. Bitte um Rat.

    #145287
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Vieleicht können wir dein Fehler etwas eindämmen.
    Sind die emails den bei Online-Status sofort da und bleiben auch bei Outlook?
    Wurde am Outlook was verstellt?
    Wenn du das zweite Mal sie runderladen tust,sind sie dann offline abrufbar oder speichert er sie auch nicht?

    mfg

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #145294
    marc_phoma
    Teilnehmer

    Guten Tag, Unbekannt,

    Ich arbeite unter SMTP

    Was heißt das?

    Warum läßt Du beim POP3-Abruf nicht sofort alle Mails auf dem Server löschen?

    Wenn Du gleich mit drei verschiedenen Rechnern Dein Postfach verwalten willst, warum nutzt Du dann nicht das IMAP-Protokoll?

    Freundliche Grüße

    Marc Phoma

    #145296
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich hab das gleiches Problem!!!!!!!
    Wenn ich alle \“ältere\“ Mails lösche, nach neustart von Outlook lädt der wieder alles runter :-((
    Outlook Express macht das nicht!!!
    wo liegt das Problem?????

    HiiiiiiilLLLFFEEE !!!!

    Von Server lösche ich nicht weil ich brauche das als Sicherung. Und weil ich an anderen PC mich rumtreibe.

    #145301
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Guten Tag, Unbekannt,

    [quote]Ich arbeite unter SMTP

    Was heißt das?

    Warum läßt Du beim POP3-Abruf nicht sofort alle Mails auf dem Server löschen?

    Wenn Du gleich mit drei verschiedenen Rechnern Dein Postfach verwalten willst, warum nutzt Du dann nicht das IMAP-Protokoll? [/quote]

    Sorry, gemeint war IMAP (anstatt SMTP) Danke fur Info. POP3 mag ich nicht, da alle Post in einen Ordner kommt – auch wenn ich mit mehreren Email Adressen arbeite.

    #145302
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Und ich will ja nicht die Emails loschen!! Deswegen habe ich ja 1GB Platz am Email Server. Habe ein Online Shop und brauche alle Emails fur spateren Zwecke.
    Ist aber kein Problem – die werden normalerweise nur einmal in Outlook downloaded. Nur letzte Zeit verschwinden die irgendwie…
    Jedoch wenn ich es einmal losche, dann ist es fur immer weg – da habe ich kein Problem mit.

    #145303
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo
    Vieleicht können wir dein Fehler etwas eindämmen.
    Sind die emails den bei Online-Status sofort da und bleiben auch bei Outlook?
    Wurde am Outlook was verstellt?
    Wenn du das zweite Mal sie runderladen tust,sind sie dann offline abrufbar oder speichert er sie auch nicht?

    mfg

    Ja, die sind sofort da und bleiben. Wurde nichts verstellt. Doch, die sind dann offline abrufbar.
    Bei jedem Email gibt es ein Zeichen entweder kein – (dann heisst es, ist im Outlook und kann offline abrufbar werden) oder ein Umschlag mit Pfeilchen (dann heisst es, es ist zum download vorbereitet) oder nur ein Umschlag (dies heisst, nur der Name von Email ist im Outlook, der Inhalt und Anlagen muss man zum downloaden anklicken).
    Sorry fur mein Deutsch… bin ja nicht in Deutschland…
    Trotzdem danke fur Einsatz!

    #155427
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, Ich hab so ein ähnliches Problem…
    Ich war vor meinem Urlaub in meinem Postfach… alle E-mails da, alles normal.
    Nach dem Urlaub kam ich rein… alle E-mails weg… nur im Ordner gesendete war noch etwas drin. Ja gut, nicht weiter dran gedacht… aber dann: Ich bekomme eine E-mail, kurz im Posteingang, nach 10 bis maximal 30 Sekunde verschwindet sie wieder.
    Woran könnte das liegen. Die Auto Archivierung ist ausgeschaltet!!!

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...