Möglichkeit auch diese emails noch im Nachhinein abzuchecken

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Möglichkeit auch diese emails noch im Nachhinein abzuchecken

  • Autor
    Beitrag
  • #48594
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      also ich habe ein kleines problem…ich hatte vor monaten mal ein problem mit meinem Internet Browser (Thunderbird), wodurch ich aus irgendwelchen Gründen meinen Posteingang nichtmehr öffnen konnte und somit letztendlich Thunderbird gelöscht habe. Hab dann ersma auch nix neues eingerichtet, weil ich mich sowieso auf andere dinge konzentrieren musste (is bei mir aber auch kein ding da ich soo häufig auch keine emails checke). Naja aufjedenfall habe ich vor ein paar Tagen endlich mal einen neuen Posteingang eingerichtet, aber nicht mit Thunderbird sondern mit Windows Live Mail. Es ist aber immernoch die gleiche email adresse und das gleiche Passwort womit ich mich einloggen kann. Ich habe auch die neusten emails alle bekommen, aber die älteren mails, also aus den Monaten zuvor, werden nicht gesendet. Gibt es eine Möglichkeit auch diese emails noch im Nachhinein abzuchecken?
      Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

      #170591
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        du könntest es mit dem in diesem Artikel beschriebenen Vorgehen versuchen.

        #170592
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

          => Outlook 97
          => Outlook 98
          => Outlook 2000
          => Outlook 2002
          => Outlook 2003
          => Outlook 2007

          (…)Naja aufjedenfall habe ich vor ein paar Tagen endlich mal einen neuen Posteingang eingerichtet, aber nicht mit Thunderbird sondern mit Windows Live Mail(…)

          #170593
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo OutlookFAQ,

            (…)Naja aufjedenfall habe ich vor ein paar Tagen endlich mal einen neuen Posteingang eingerichtet, aber nicht mit Thunderbird sondern mit Windows Live Mail(…)

            Danke für Deinen Hinweis, aber dessen war ich mir durchaus bewusst. Durch meine dummerhaftige Anfrage wollte ich nur darauf hinweisen, dass im falschen Unterforum gepostet wurde.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090425112558.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            [Editiert am 2009-4-25 von sontag96]

            #170595
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              @sontag96: habs auch grad gesehn das ich im falschen Unterforum geposted hab. Hab ich nicht bemerkt, sry kommt nicht nochmal vor.

              @OutlookFAQ: Zunächst mal dankeschön für deine Antwort. Hab mich daraufhin gleich ma bei meinem Provider auf der Seite angemeldet und bei den Optionen nachgeguckt. Also diese Einstellung \”Kopien der Nachrichten auf dem Server belassen\” war deaktiviert, dementsprechend auch keine Nachrichten gehabt. Nun habe ich aber diese Nachrichten der vergangenen Monate noch gar nicht bekommen, also deshalb auch noch nicht gelöscht. Wo wurden denn diese gespeichert? oder kann es sein das die schon automatisch gelöscht wurden? 😮

              #170599
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                es gibt E-Mail-Accounts, bei denen kann man via WebMail-Interface einstellen, wie lange eingegangene E-Mails zur Abholung vorgehalten werden, bis sie dann automatisch auf dem Server gelöscht werden. Das kann von einem Tag Vorhaltezeit bis ewig (nie löschen) reichen.

                Ob E-Mails und wann E-Mails beim POP3-Abruf mittels E-Mail-Programm auf dem Server gelöscht werden, hängt von der Einstellung innerhalb des verwendeten E-Mail-Programmes ab.

                Normalerweise ist die standardmäßige Einstellung in einem E-Mail-Programm die sofortige Löschung der E-Mails dirkt beim Abruf. Auch das kann geändert werden. Sowohl in Thunderbird als auch in Windows Live Mail.

                Dazu müßtest Du Dich mit der Konfiguration befassen.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090425130756.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]