Home-›Foren-›Outlook Express-›Anhänge fehlen
- This topic has 18 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:46 um 13. Januar 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 16. Februar 2005 um 11:35 #27659UnbekanntParticipant
Hallo,
wir haben ein Problem mit der Zustellung von Mails:
Von unserem Arbeitgeber werden jede Woche Dienstpläne per Email verschickt. Es handelt sich um gezippte Bilddateien. Seit zwei Wochen kommen die Emails zwar an und haben auch die entsprechende Größe, allerdings ist kein Anhang dran (es fehlt die Büroklammer). Es sind mehrere Mitarbeiter betroffen, aber nicht alle. Bei einigen funktioniert der Versand ohne Probleme.
Ich bekomme über diese Emailadresse auch zig andere Emails mit Anhänge, bisher ohne Probleme.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?Danke im Voraus für jegliche Hilfe!
16. Februar 2005 um 12:49 #93910mfnParticipantIch könnte mir nur vorstellen, dass entweder, der Browsercache des IE defekt ist (leeren!), oder aber der Posteingangsordner, weil er als Archiv missbraucht wird. Also versuchen, diesen zu leeren und Datei, Ordner alle Ordner komprimieren ausführen.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Virenscanner oder firewall. Hierin das Abscannen von Mails deaktivieren.16. Februar 2005 um 21:38 #93995UnbekanntParticipantIch könnte mir nur vorstellen, dass entweder, der Browsercache des IE defekt ist (leeren!), oder aber der Posteingangsordner, weil er als Archiv missbraucht wird. Also versuchen, diesen zu leeren [b]und[/b] Datei, Ordner alle Ordner komprimieren ausführen.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Virenscanner oder firewall. Hierin das Abscannen von Mails deaktivieren.Ich benutze den IE garnicht, Posteingang wird täglich geleert, Ordener sind komprimiert, Virenscan hat nichts ergeben und schlägt auch nicht an, wenn ich Mails von der Firma bekomme. Alle anderen können mir ohne Probleme auch mit Anhang mailen, durch die Firewall durch.
16. Februar 2005 um 22:01 #93998mfnParticipantVirensoftware oder Firewall aktiv?
Ob du den IE benutzt oder nicht, OE benutzt den Browsercache als Zwischenspeicher.18. Februar 2005 um 00:05 #94080UnbekanntParticipantVirensoftware ist aktiv, Firewall auch und ich habe auch noch einen Router, aber wie gesagt, es hat mit dieser Konfiguration schon zig mal funktioniert, es funktioniert ja auch bei anderen Absendern, sogar wenn sie mir die gleiche Mail nochmals zusenden. Über eine andere Emailadresse funktionierte es zwischenzeitlich auch, danach auch mit der nicht mehr. Es sind auch mehrere Mitarbeiter von uns betroffen. Es muß am Absender liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Es ist aber auch nicht Server-abhängig, denn einige benutzen GMX und es geht bei denen, bei anderen GMX-Usern nicht. Ich benutze einen 1&1-server, mein Bruder auch, bei mir geht\’s nicht, bei ihm schon. ?????
18. Februar 2005 um 15:39 #94102UnbekanntParticipantkenn ich!
Versuchs mal mit den Sicherheitseinstellungen im Explorer, die werden auf hoch gesetzt sein. Dann kommen manche Anhänge gar nicht an, bei manchen ist die Büroklammer grau und nicht klickbar und manchmal erscheint noch nicht mal der Hinweis, oe hätte unsichere Anlagen gelöscht…
Wenn Firewall und Virenscanner aktiviert sind, dann gibt´s auch keine Problem, wenn die Einstellung auf zwecksmäßig und weniger sicher gestellt wird.
20. Februar 2005 um 17:58 #94245UnbekanntParticipantHallo!
Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem!
Outlook 2002 -> Mails kommen an und müssten laut Größe auch einen Anhang haben -> keine \“Büroklammer\“ an der Mail und auch beim öffnen keine Spur vom Anhang -> und das nur von einer Absenderadresse (Adresse innerhalb einer Fachhochschule).
Hat auch NICHTS mit der Anhangbeschränkung von Outlook zutun! (durch \“Attachment Security Customization\“ aufgehoben und ausserdem sowieso keine kritschen Anhänge (nix .exe, .bat oder so).So und jetzt zum kuriosen Part: Beim öffnen einer dieser Mails (OHNE \“Büroklammer\“) war plötzlich der Anhang vorhanden, ein Test-GIF. Nach dem schließen und nochmaligen Öffnen war das Ding plötzlich weg!? Also wieder so wie oben beschrieben.
Da sage mal einer Computer wären logische Geräte!
AARG!!! Gerade etwas getestet. Ihr werdet es nicht glauben: E-Mail im Posteingang auswählen -> \“Antworten\“-Button klicken -> Antwort abschicken -> danach ursprüngliche Mail öffnen -> jetzt ist der Anhang vorhanden! -> nach dem schließen und nochmaligen Öffnen ist er wieder weg.
Ich hör jetzt auf … sonst erklärt ihr mich noch für verrückt.
MfG M.
21. Februar 2005 um 11:38 #94277mfnParticipantSchau mal, was bei dir unter Ansicht, aktuelle Ansicht aktiviert ist (es sollte \“ alle Nachrichten\“ dort stehen). Weiterhin, ob bei dir Regeln erstellt wurden.
21. Februar 2005 um 17:33 #94304UnbekanntParticipantich habe jetzt die mail unter outlook express (kein anhang) und unter thunderbird (anhang vorhanden) geöffnet. Was mir aufgefallen ist, ist dass der anhang nicht den dateinamen blabla.zip hat, sondern ist vom Typ: application/ms-tnef (was das auch immer sein mag).
Ich habe die Datei lokal gespeichert und in dpl9.zip umbenannt, danach nochmals an mich geschickt. Dabei ist mir im Quelltext der folgende Unterschied am Ende des Quelltextes aufgefallen:Mail vom Arbeitgeber:
——_=_NextPart_000_01C51805.CC373380
Content-Type: application/ms-tnef
Content-Transfer-Encoding: base64Mail von mir an mich:
——=_NextPart_000_00AD_01C51837.A78471B0
Content-Type: application/x-zip-compressed;
name=\“dpl9.zip\“
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename=\“dpl9.zip\“kann es sein, dass der name der datei irgendwie anders benannt wird und nicht als anhang anerkannt wird???
21. Februar 2005 um 21:31 #94321mfnParticipantEinen Virenscanner hast du nicht?
21. Februar 2005 um 21:53 #94327UnbekanntParticipantdoch norton, wieso?
22. Februar 2005 um 09:41 #94340mfnParticipantDann würde ich als erstes in Norton das Scannen von Mails deaktivieren.
23. Februar 2005 um 00:45 #94414UnbekanntParticipantaber warum fuinktioniert das, wenn ich die gleiche mail von jemandem anderen bekomme, der sie korrekt vom arbeitgeber bekommen hat. ich bin mit meinem latein am ende. ich habe nichts umgestellt und sämtliche anhänge funktionieren bis jetzt nur bei diesem einen absender nicht und das erst neuerdings und komischerweise bei über der hälfte der mitarbeiter. kann es vielleicht daran liegen, dass der absender outlook benutzt und ich z.b. outlook express? wobei, ich kenne einen, der benutzt auch outlook express und bekommt die mails mit anhängen. jedenfalls scheint es so zu sein, dass diejenigen, die outlook benutzten, keine probleme haben.
23. Februar 2005 um 09:14 #94419UnbekanntParticipantHallo zusammen!
Bei mir in der Firma arbeiten einige mit OL2000 und andere mit OE (5 oder 6). Ich versende eine mail (OL2000) mit 3 Anhängen (.doc, .jpg und einer .vcf Visitenkarte) an eine ganze Reihe von Empfängern. Die Kollegen, die mit OL2000 arbeiten, bekommen die Anhänge angezeigt und können sie problemlos öffnen. Die Anderen bekommen keine Anhänge angezeigt, obwohl die Größe der Datei auf das Vorhandensein der Anhänge hindeutet.Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank im Voraus
HannsP23. Februar 2005 um 17:30 #94444UnbekanntParticipantdas scheint ein ähnliches problem zu sein, wie bei uns
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Anhänge fehlen’ ist für neue Antworten geschlossen.