Anhänge kommen beim Empfänger defekt an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Anhänge kommen beim Empfänger defekt an

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #55377
    minoas
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      folgendes Problem:

      ich habe 5 Mail-Profile unter OL2007 laufen. Wenn ich Mails mit Anhängen über ein bestimmtes Profil verschicke, PDF oder JPG kommen diese beim Empfänger beschädigt an.

      Die PDF-Dateien lassen sich gar nicht öffnen und JPG-Dateien werden nicht vollständig angezeigt. Mal nur der obere Drittel und mal leeres Bild.

      Über ein Anderes Profil funktioniert es aber. Habe von dem genannten Profil die PST exportiert und Profil gelöscht und neu erstellt. Das Problem ist nach wie vor da.

      Habe für die Mailaccounts 3 verschieden Provider, bei den anderen zweien funktioniert das deswegen habe ich mir gedacht, dass es evtl. am Provider liegt. Habe das Konto
      in eine andere Umgebung (anderer DSL-Anschluss), auf einem anderen Rechner konfiguriert und darüber geht es.

      Als Virenscanner benutze ich ESET NOD32 (beide Umgebungen) kann aber meiner Meinung nach nicht damit zusammenhängen, da die anderen Mailaccounts diesen Fehler ja nicht fabrizieren.

      Hat jemand eine Idee?

      Danke

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)