Anhänge werden verstümmelt abgesendet

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Anhänge werden verstümmelt abgesendet

  • Autor
    Beitrag
  • #55563
    Luzifer
    Teilnehmer

      Einen schönen guten Abend wünsche ich
      und wende mich hiermit vertrauenvoll an die email Profis mit folgenden Problem:
      Größere mail Anhänge wie Bilder oder mp3 zerlegt irgend etwas auf meinem PC in 50-100kB große Teile in *.dat und versendet diese dann in entsprechnd vielen mails.
      Mails ohne oder mit kleinen Anhängen werden korrekt versendet aber mails mit größeren Anhängen in -zig mails geteilt. Deise Mails lassen sich dann mit nichts zur Ursprungsnachricht zusammensetzen.
      Ich bin erst kürzlich wegen diesem Problem von OE auf WLM umgestiegen und habe leider keinerlei Veränderung erfahren. Seit wann das so ist weiß ich leider auch nicht so genau, weil ich Kommunikationsmuffel bin. Evtl. könnte das Problem zeitlich mit dem Umstieg von Kaspersky auf Panda korrelieren.
      Als Security wirken derzeit Panda IS 2013 und Spybot. Probeweise habe ich ich Panda und Spybot beim Senden abgeschaltet – leider ohne Erfolg.
      Der email account läuft über 1&1. Gehe ich direkt auf meinen 1&1 account und versende mails direkt und ohne WLM, kommen diese, auch mit großen Anhängen, original an.
      Gesucht habe ich schon hier im Forum aber irgendwie kein ähnliches Problem gefunden.
      Habe ich irgend etwas nicht erwähnt oder gibt es schon Hinweise – Asche auf mein Haupt – in dubio pro reris. Ich wäre für jeden Hinweis äußerst dankbar.
      Ja in meinem Profil steht noch OS Win XP Prof Autoupdate

      Luzifer

      [Editiert am 13/2/2013 von Luzifer]

      #192443
      balloonhead
      Teilnehmer

        Das sollte im E-Mailprogramm einstellbar sein. Leider hab ich kein Live Mail hier zum ausprobieren, aber bei der Einstellung für das jeweilige E-Mailkonto sollte die Möglichkeit zu sehen sein Große E-Mails automatisch aufteilen zu lassen.

        no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

        #192444
        balloonhead
        Teilnehmer

          Nachtrag, schau mal unter folgender Option nach.

          extras->konten->dein konto->eigenschaften->erweitert->senden->nachrichten aufteilen

          no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

          #192446
          Luzifer
          Teilnehmer

            @balloonhead

            Recht vielen Dank für die Anregung. Habe zwar den beschrieben Pfad “extras” nicht gefunden, allerdings gibt es an jedem Postfach button ein Kontextmenue “Mail Eigenschaften” und hier war tatsächlich unter dem Reiter “Erweitert” bei max. Dateigröße 60kB in mehreren Postfächern ein Häkchen gesetzt. Weiß der Geier oder Feuer-Fuxx wie das da hin kommt.
            Die Probemail an meinen gmx account war erfolgreich – also gilt dieses Problem als behoben.

            Sei nochmals bedankt

            Luzifer

            #192447
            balloonhead
            Teilnehmer

              Freut mich, daß ich helfen konnte.

              no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman