Anim.Bilder in Emails nur als bmp abspeichern möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anim.Bilder in Emails nur als bmp abspeichern möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #35141
    ratlos
    Teilnehmer

      Wie schon im Betreff geschrieben, ich kann ein animiertes Bild nur als bmp abspeichern (rechte Maustaste \”speichern unter\” – Dateiname unbenannt, Dateityp Bitmap), obwohl das Bild als gif versendet wurde, Cache habe ich schon geleert, daran kann es nicht liegen, was kann ich noch machen?

      Gruß aus München von Gisela

      #127458
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sorry etwas spät

        über den Umweg mit PowerPoint geht es.

        Rechtsklick auf das Bild in Outlook und kopieren wählen. Dann PowerPoint öffnen, Schaltfläche Einfügen (die Animation des Bildes ist nur im Präsentationsmodus sichtbar). Dann wieder Rechtsklick auf das Bild in PowerPoint, jetzt \”als Grafik speichern\” wählen. Dateityp Gif-Format wird nun auch angezeigt und kann so gespeichert werden. Die Animation bleibt auch erhalten.

        #127486
        ratlos
        Teilnehmer

          Danke – das werde ich morgen (bzw. heute) mal ausprobieren!

          Gruß aus München von Gisela