Anwortadresse immer anders u. weiteres

Home-›Foren-›Thunderbird-›Anwortadresse immer anders u. weiteres

  • Autor
    Beitrag
  • #45161
    schnurzelpurzel
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mir bei Thunderbird eine STANDARD-Adresse (gmx) eingerichtet und habe noch weitere Adressen. Wenn ich eine Mail auf eine der anderen Adressen bekomme, dann nimmt Thunderbird oft ganz willkürlich bei der Antwort irgendeine Antwortadresse. Kann man das nicht einstellen, dass er immer meine STANDARD-Adresse nimmt?

      2.Problem
      Wenn ich meine Adresse \”abrufe\” und das öfter mal wenn ich so eine Stunde am PC sitze, dann kommt bei den gmx-Adressen die Fehlermeldung \”Fehler beim Senden den Passwortes. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortet: logged in too frequently, try again in 5 minutes.

      Kann mir jemand helfen, die zwei Probleme zu lösen???

      Lieben Gruß

      #158310
      mfn
      Teilnehmer

        Kann man das nicht einstellen, dass er immer meine STANDARD-Adresse nimmt?

        Beim Antworten nimmt TB die Mailadresse des Mail-Empfängers.
        Allerdings kann man die ja im Verfassenfenster jederzeit ändern.
        Die Standardadresse hat da nichts mit zu tun.

        Vielleicht hilft dir aber auch dieses Add-on:

        Correct Identity

        [Editiert am 14/3/2008 von mfn]

        #158325
        schnurzelpurzel
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort, aber ganz klar bin ich damit nicht gekommen.
          WEnn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, dann erscheint bei mir nicht \”speichern\” unter. Ich habs dann mit der linken Maustaste angeklickt und gespeichert, aber es erscheint dann nicht im Menue \”Extras\”. Bei mir steht auch nicht \”ADD-Ons\”, sondern \”Themes\”. Ist evtl. das gleiche?

          Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich das runtergeladene ADD-ON \”benutzen kann.

          LG

          #158326
          schnurzelpurzel
          Teilnehmer

            Ups, der meinte ja, im Mozilla den Menuepunkt ADD-Ons. O.k., den habe ich, aber der Link erscheint nicht, den ich gerade runtereladen habe. ;(

            #158327
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo schnurzelpurzel,

              ist Dir bekannt, in welchen Ordner auf der Festplatte Deines Rechners
              hinein das Add-On heruntergeladen wurde?

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]coebmc@trashmail.net[/email]

              #158331
              schnurzelpurzel
              Teilnehmer

                Das liegt nun auf dem Desktop

                #158333
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo schnurzelpurzel,

                  => Mozilla Thunderbird oeffnen
                  => Menu Extras oeffnen
                  => Add-ons
                  => Installieren
                  => Download-Ordner (Desktop) auswaehlen
                  => Relevante XPI-Datei markieren
                  => Oeffnen
                  => Installationsvorgang abwarten

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]ixlkgh@trashmail.net[/email]

                  #158352
                  schnurzelpurzel
                  Teilnehmer

                    Tschuldigung, ich habe aber unter Menue \”Extras\” keinen Punkt ADD-ons, den ich anklicken könnte…..

                    LG

                    #158353
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Welche TB-Version hast du denn?

                      #158356
                      schnurzelpurzel
                      Teilnehmer

                        😮

                        #158360
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Tja, dann würde ich mal updaten. Es hat sich inzwischen so einiges geändert.
                          Den Namen \”Add-on\” gibt es nämlich noch gar nicht so lange, das hieß früher \”Erweiterungen\”.
                          Das findest du aber?

                          [Editiert am 14/3/2008 von mfn]

                          #158361
                          schnurzelpurzel
                          Teilnehmer

                            O.k., das habe ich nun gefunden und installiert….eeennnndlich…..aaaber, dieses ADD-on hat mir leider bei meinem Problem nicht geholfen, weil TB immer noch die Adresse nimmt, mit der ich geschrieben hatte und nicht meine Standardadresse. Da gibts wohl keine Lösung für mein Problem ;( oder würde das ganze in der neueren Version funktionieren?!?!?
                            g

                            #158362
                            schnurzelpurzel
                            Teilnehmer

                              Die Frage ist schon beantwortet. Ich habe TB gerade upgedatet und meine \”Problem\” ist immer noch da. Aber dafür lese ich nun \”Add-ons\” in meinem \”Extra-Menue\”…na, wenn das jetzt nichts ist…. 😉

                              LG

                              #158377
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Das hat mit Sicherheit nichts mit der neuen Version zu tun, sondern der Fehler ist – falls er denn einer ist – im Profil zu suchen.
                                Richte doch mal testweise ein neues Profil ein mit einigen Konten und untersuche das Verhalten.
                                Noch mal: TB nicht nicht die Standardadresse beim Antworten, sondern die, die als Empfänger in der Mail steht.
                                Ändern beim Antwort kann man das ja schnell über das Von-Feld im Verfassenfenster.
                                Übrigens kannst du das Add-on so einstellen, dass es immer die gleiche Mailadresse nimmt.
                                Man sollte sich nur etwas damit beschäftigen.