AOL Zugang – E-Mails versenden Probs, oder doch der Router??

Home-›Foren-›Thunderbird-›AOL Zugang – E-Mails versenden Probs, oder doch der Router??

  • Autor
    Beitrag
  • #37708
    Djork
    Teilnehmer

      Hi,

      so, ich hab auch mal ne Fragen, nachdem ich aus der Suche nicht fündig wurde (kann man da eigentlich gleichzeitig nach 2 oder 3 wörtern suchen, die alle in nem Post vorkommen sollen? habs nicht hingekommen)

      Also es geht um folgendes.
      Ich hab hier nen Router, mit dem ich mich bei AOL (DSL) einlogge bzw. darüber eingeloggt bin.
      Dazu hab ich 2 Rechner, auf beiden läuft Thunderbird 1.5.0.5
      Wenn ich jetzt über Thunderbird und verschiedene E-Mail-Konten (t-online, eigene Domains oder auch AOL) E-Mails verschicken (seis mit oder ohne Anhang) hab ich oft das Problem, dass es oft nicht rausgeht. Manchmal gelingts, manchmal gehts nach dem 10 Versuch noch nicht. Es kommt meist die Nachricht:

      [code]Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) \”smtpmail.t-online.de\” (oder eben der diesbezügliche andere) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab….. [/code]

      Jetzt gibts 2 Möglichkeiten, entweder liegts an AOL oder eben an der Firewall im Router.
      Das komische ist, dass es eben ab und an geht und manchmal einfach nicht.
      Ausserdem gehts bei fast dem gleichen Router bei nem anderem Anbieter.

      Ein Kumpel sagte was davon, dass AOL alle E-Mails von fremden Mail-Systemen über den Port 25 über einen Proxy laufen lässt und dadurch es sein kann, dass es nicht geht. Allerdings wundert mich es dann, dass es mit name@aol.com auch net geht.
      Könnte mir da eventuell einer weiterhelfen oder aufklären?

      Da ich oft mit dem Laptop unterwegs bin und auch in anderen Netzen E-Mails versende, will ich dauernd den Port umstellen müssen. Vorher kündig ich lieber AOL.

      Wäre nett wenn Ihr helfen könntet.
      Danke schonmal!!!

      Viele Grüße
      Djork

      #135194
      Anonym

        Hi Djork,

        zu deinem Problem gab\’s schon mal ein Topic, das findest du hier: https://www.mailhilfe.de/frage21331.html.

        Um ganz ehrlich zu sein, würde ich dir empfehlen ganz radikal AOL zu kündigen. Was die fabrikazieren ist immer nur ein einziger Krampf.

        Grüße,
        nesara

        #135197
        Djork
        Teilnehmer

          Hi,

          danke für die Antwort. Dazu hab ich mich nun auch glaub entschieden.
          Will eh auf anderes DSL umsteigen.

          Das mit dem Port hab ich gehört, aber das ist mir zu dumm, dass immer umzustellen.

          Gruß
          Djork

          #135601
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo! Wenn man AOL hat, muss man den Port von 25 auf 587 umstellen! Dann kann man Mails verschicken!