Auch mein Adressbuch startet nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Auch mein Adressbuch startet nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #40793
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche problem bzw. die gleichen fehlermeldungen im OE und auch wenn ich das Windows Adressbuch öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung \”Beim öffnen der Adressbuchdatei ist ein Fehler aufgetreten\”, hoffe das mir geholfen werden kann.
      Außerdem kann ich auch keine E-mails schreiben, sondern nur abrufen, das funktioniert.

      an mfn: habe deine empfehlungen schon probiert

      Den Pfad in der Registry kontrolliert? ja, ist ok

      http://patch-info.de/artikel/2006/04/11/105
      ja, habe den patch ausgeführt, finde ihn aber nicht in Software. Die zip.datei extrahiert sich doch in der Registry durch doppelklick, oder? kann ich doch dann in der software gar nicht finden oder hab ich da was falsch gemacht?

      http://support.microsoft.com/kb/917288/de
      habe ich drauf geschaut und wenn ich den KB 911567 deinstallieren will, bekomme ich eine meldung, das dann auch andere Programme eventuell nicht mehr laufen könnten und das waren nicht wenige, daher habe ich das dann abgebrochen und den nicht deinstalliert.

      habe dann die schritte ohne deinstallation ausprobiert, kann aber dann nach der Ausführung des cmd befehls bzw. in dem dos eingabe fenster das DEL vor dem C:…. nicht schreiben.

      Habe Windows XP SP2 und falls nötig oder sinnvoll die Info, das ich mit einem weiteren rechner, der auch windows XP SP2 drauf hat im Netzwerk verbunden bin, aber mit anderem Benutzernamen. Die*.wab Datei von dem zweiten rechern kann ich nach kopieren auf meinem Rechner und anklicken öffnen, aber nicht über OE.

      So, hoffe das reicht an Angaben und das mir geholfen werden kann.

      Gruß Vera

      #142933
      mfn
      Teilnehmer

        @Unbekanner, Antwort 8

        :ja, habe den patch ausgeführt, finde ihn aber nicht in Software. Die zip.datei extrahiert sich doch in der Registry durch doppelklick, oder? kann ich doch dann in der software gar nicht finden oder hab ich da was falsch gemacht?

        Du musst die in der Zip_Datei vorhandene *.reg Datei erst extrahieren und dann doppelt klicken.
        Der eintrag
        [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\FeatureControl\\FEATURE_HONOR_XUNSENT_IN_FILE]
        \”msimn.exe\”=dword:00000001

        müsste dann in der Registry vorhanden sein.

        Du musst aber vorher das Update KB918766 installieren, sonst bringt die erste Aktion nichts.

        Diese Dateien müssen dann bei dir vorhanden sein:
        directdb.dll (6.0.2900.2905 – 11.05.2006)
        msoe.dll (6.0.2900.2905 – 11.05.2006)
        wab32.dll (6.0.2900.2905 – 11.05.2006)

        Kontrolliere Verison und Datum
        Alternativ den Header deiner versendeten MAils kontrollieren.

        Nach der Installation lauten die Versionen der X-Newsreader bzw. X-Mailer_Header auf 6.00.2900.2905.

        Deinen 2. Thread werde löschen.

        #142935
        mfn
        Teilnehmer

          Wenn du diesen Patch hast:
          http://patch-info.de/artikel/2006/12/12/180

          brauchst die o.a Prozedur eigentlich mehr durchzuführen.
          Kontrolliere das.

          #142953
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Schönen Dank erstmal für deine Hilfe

            Wenn du diesen Patch hast:
            http://patch-info.de/artikel/2006/12/12/180

            brauchst die o.a Prozedur eigentlich mehr durchzuführen.
            Kontrolliere das.

            meinst du o.a. Prozedur NICHT mehr durchführen?
            den Patch habe ich

            [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\FeatureControl\\FEATURE_HONOR_XUNSENT_IN_FILE]
            \”msimn.exe\”=dword:00000001

            sieht bei mir so aus.

            ….msimn.exe REG_DWORD 0x00000001 (1)

            ist das so ok?

            Die *.dll Dateien habe ich suchen lassen und gefunden in folgen Ordner bzw. Pfaden

            directdb.dll
            C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System
            C:\\Windows\\ServicePackFiles\\i386

            msoe.dll
            C:\\Programme\\Outlook Express
            C:\\Windows\\ServicePackFiles\\i386

            wab32.dll
            C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System
            C:\\Windows\\ServicePackFiles\\i386

            ist das ok?

            Wie ich den Header lesen kann bzw. kontrollieren kann weiss ich nicht.

            Ich hoffe diese Angaben helfen dir weiter um mir zu helfen.

            #142955
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Haben eben auch die Versionen der *.dll Dateien nachgesehen

              directdb.dll
              C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System 6.0.2900.3028
              C:\\Windows\\ServicePackFiles\\i386 6.0.2900.2180

              msoe.dll
              C:\\Programme\\Outlook Express 6.0.2900.3028
              C:\\Windows\\ServicePackFiles\\i386 6.0.2900.2180

              wab32.dll
              C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System 6.0.2900.3028
              C:\\Windows\\ServicePackFiles\\i386 6.0.2900.2180

              Alle erstellt am 22.01.2006

              #142966
              mfn
              Teilnehmer

                Header lesen:
                strg+F3

                Die Versionen sind OK. Daran kann es nicht liegen.
                Allmählich habe ich keine Idee woran es liegen könnte.

                Scannt der Virenscanner DBX Dateien und die *.wab ab?
                Kontrolliere, ob die *.wab einen Schreibschutz hat.

                Ansonsten könntest und noch in einer Newsgroup fragen.
                Kennst du dich mit Newsgroups aus?
                Entweder du fragst über das Google-Webinterface
                http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6.outlookexpress/topics?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8
                Dort muss man sich anmelden mit einer existierenden Mailadresse. Deine Name sollte echt sein (zumindest aber echt klingen).
                Oder du erstellst in OE den Newsgroupzugang.
                Server: msnews.microsoft.com
                Newsgroup-Name: microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6.outlookexpress
                In dieser Gruppe gibt es Spezialisten, die dir helfen könnten.

                #142996
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Noch mal vielen Dank für deine Hilfe und deine Tipps.
                  Werde in den nächsten Tagen, wenn ich mehr Zeit habe, mal in einer Newsgroup um Rat fragen. Muss mich aber erstmal da reinfinden, kenne mich wie du vermutest hast, damit nicht aus.

                  Ach dabei fällt mir ein, vielleicht sollte ich mal schreiben, das der ganze Mist entstanden ist, als ich im Adressbuch gearbeitet habe, also einen Kontakt nach dem anderen angelegt, geändert oder vervollständigt habe. Das Adressbuchfenster fing miteinmal merkwürdig an zu flackern, wenn ich dann mit dem Mauszeiger über das Fenster ging hatte ich die Sanduhr, dann Fehlermeldung, dann Frage nach Programm beenden und Problembericht senden.
                  Nachdem alles geschlossen war und ich das Adressbuch wieder öffnen wollte, funzte es nicht mehr.
                  und jetzt der Hammer: habe doch geschrieben, das ich im netzwerk mit zweitem Rechner verbunden bin. Der gehört natürlich meinem Mann und der meinte:
                  \”Versuchen wir doch die Kontakte in meinem Adressbuch anzulegen.\”
                  gesagt getan und was passierte??? genau das gleiche wie auf meinem Rechner: Flackern, Sanduhr, usw. und das Adressbuch funzt auch nicht mehr.

                  Wir haben uns heute dann dazu entschlossen auf Thunderbird umzusteigen.

                  Schade, denn wir wollten die Adressen in Outlook Express bzw. Windows-Adressbuch mit unseren Handys synchronisieren und die Software arbeitet nur mit diesem Adressbuch oder eben mit gekauften (teuren) E-Mail Programmen.

                  Wenn ich, wie gesagt mal die Muße finde, gehe ich in die Newsgroup und werde dann natürlich hier von dem Ergebnis berichten bis dahin alles Gute und vielen, vielen Dank für deine Mühe und schnellen Antworten.

                  Gruß Vera

                  #143001
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Eure PCs sind aber im Netzwerk getrennt oder greift ihr gemeinsam auf den Mailklienten zu?

                    #143017
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Die Mailklienten sind getrennt und jeder hat seine eigenen Mailklienten. Sind im Netzwerk über die Fritz!Box.