Auf die Outlook Datendatei konnte nicht zugegriffen werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Auf die Outlook Datendatei konnte nicht zugegriffen werden

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #55387
    Joerg3333
    Teilnehmer

      Hallo,

      das Thema ist zwar schon angesprochen worden, trifft das meinige nicht ganz im Kern. Meine Aussattung;
      – Win 7
      – Outlook 2010

      Ich habe ein Profil mit einer Mailadresse als POP3 konfiguriert. Das alles lief über mehere Jahre problemlos. Dann habe ich die Adresse aus dem Profil entfernt und als IMAP Postfach eingerichtet -> lief problemlos.

      Dann habe ich die gleiche Adresse auf einem Notebook ebenfalls als IMAP eingerichtet -> funktioniert für eine Stunde. Anschließend kann ich weder vom Desktop noch vom Notebook Mails versenden. Es erscheint die bekannte Fehlermeldung das auf die Datendatei nicht zugegriffen werden kann. Vorgehen wie auch im Microsoft Artikel empfohlen. Profil wieder gelöscht, Daten-Datei gelöscht und alle Dateien die meine Mailadresse im Namen tragen aus dem Ordner C:UsersUsernameAppDataLocalMicrosoftOutlook gelöscht. Profil neu eingerichtet, alles funktioniert. Notebook seit dem nicht mehr benutzt.

      Nach 24 Stunden ist das Problem ist wieder da.

      Gruß
      Jörg

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.