Aufgabenblock – Datumsnavigator verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Aufgabenblock – Datumsnavigator verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #27748
    Ina-Elena
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,
      hoffe, jemand weiß Rat:
      Mein Datumsnavigator ist verschwunden und statt dessen habe ich jetzt unsinnigerweise den Aufgabenblock. Wie bekomme ich meinen Datumsnavigator (kleiner Kalender oben rechts) wieder ????

      Liebe Grüße

      Ina-Elena

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #94212
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich geh mal davon aus das du die Tages,Wochen oder Monatsnasichts meinst,
        geh mal mit der Maus über den grauen Rand oberhalb des Aufgabenblocks aber unterhalb des Datums. Der Mauszeiger müsste sich in einen Doppelpfeil verändern, und damit ist die Größe dann anpassbar.

        Peter

        #94230
        Ina-Elena
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          danke für Deine Nachricht.
          Bei dem \”Datums-Navigator\”meine ich die kleine Anzeige oben rechts, in der 2 Monate als Kalender angezeigt werden, wenn ich auf Kalender klicke. Tage an denen etwa eingetragen ist, sind fett markiert.
          Nun, diese Anzeige ist verschwunden und statt dessen habe ich jetzt den \”Aufgaben-Block\”.
          Der Datums-Navigator ist nicht verrutscht, so dass ich ihn mit der Maus wieder, wie Du das beschrieben hast, hin ziehen kann, leider.
          Irgendwie wurde etwas verstellt, so dass ich nun statt des Kalenders den Aufgabenblock auf dem Bildschirm habe.

          Hast Du vielleicht noch eine Idee ?

          Herzlichen Dank !

          Liebe Grüße

          Ina-Elena

          #94232
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            (Outlook 2003/2002)
            BILD NICHT MEHR VORHANDEN
            danach
            BILD NICHT MEHR VORHANDEN
            Alle weiteren Einstellung zum \”Desgin\” findest du bei aktivierter Kalenderansicht unter dem Menüpunkt \”Ansicht\”

            Sollte das wirklich nicht alles helfen, gebe bei geschlossenem OL unter Start->ausführen mal mit \”\” ein:
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\” /cleanviews
            Aber: ALLE benutzerdefiniert Einstelungen der Ansicht,nicht nur die vom Kalender gehen dabei verloren,ich würde also erstmal das mit dem Menü Ansicht ausprobieren…

            Peter

            [Editiert am 20/2/2005 von lastwebpage]

            #94235
            Ina-Elena
            Teilnehmer

              Hallo Peter,
              nochmals Danke für Deine Antwort.
              Unter dem Menü Ansicht, kann ich an meinem Problem nichts ändern, ich bekomme den Aufgabenblock zwar bis auf eine Spalte weg, aber den Kalender einfach nicht hin.
              Ich habe auch noch outlook 2000.
              Ich werde nochmals etwas \”basteln\” und wenn nichts hilft, dann versuche ich es mit mit Deinem Tipp.
              Auf jeden Fall, ganz herzlichen Dank !

              Liebe Grüße

              Ina-Elena

              #94236
              lastwebpage
              Moderator

                Outlook 2000?????
                Nein da wird das sehr wahrscheinlich anders sein und das mit cleanview wird auch nicht funktionieren, gib in der Hilfe mal Parameter ein ob du da etwas über Komandozeielenprarameter findest, dort steht dann auch welche es gibt und wie diese einzugeben sind.
                Mein tip wird unter OL2000 nicht funktionieren!

                Peter

              Das Thema ‘Aufgabenblock – Datumsnavigator verschwunden’ ist für neue Antworten geschlossen.