Aufgabenerinnerung auf allen Rechnern anzeigen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Aufgaben-›Aufgabenerinnerung auf allen Rechnern anzeigen

  • Autor
    Beitrag
  • #53121
    werner71
    Teilnehmer

      Hallo,
      wir haben ein Privatnetzwerk mit 3 Rechnern, die, je nach Situation, benutzt werden. Auf allen Rechnern ist XP und Office 2007 bzw. Office XP installiert, als Homeserver haben wir eine Fritzbox 7240.

      Auf einem der Rechner habe ich regelmäßige Aufgaben mit Erinnerung gespeichert (Rauchmelder testen, Kontoauszüge usw.). Gibt es eine Möglichekeit,dass diese Aufgaben auch auf den anderen Rechnern angezeigt werden, wenn sie gestartet werden? Ich VERMUTE, dass diese Erinnerung dann von der Fritzbox an den PC übermittelt werden muss, wenn er sich anmeldet.

      Vielen Dank!

      Werner

      Ich habe überhaußt keine Ahnung, wo ich anfangen könnte, wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

      Danke und viele Grüße! Werner

      #184312
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        das ist nicht möglich, da Erinnerungen lokal in der PST-Datei gespeichert werden. Du müsstest daher deine Rechner mit einem Tool wie Easy2Sync, SimpleSYN oder QSynchronization synchronisieren; allerdings würden dann die Erinnerungen auch auf allen PCs erscheinen.

        #184332
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke, für Deine Antwort! Jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter. Mal sehen, ob sich der ganze Aufwand rentiert oder ob man die Erinnerung eher über einen e-mail Account löseh kann.

          Viele Grüße und Danke, noch mal!

          Werner

          #184333
          werner71
          Teilnehmer

            Hallo,
            danke, für Deine Antwort! Jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter. Mal sehen, ob sich der ganze Aufwand rentiert oder ob man die Erinnerung eher über einen e-mail Account löseh kann.

            Viele Grüße und Danke, noch mal!

            Werner

            Danke und viele Grüße! Werner

            #184335
            Teqi
            Teilnehmer

              Noch ein Hinweis dazu, auf Mailhilfe gibt es einen Bereich der nur Programme zum Outlook Synchronisieren vorstellt:

              Outlook synchronisieren

              #184344
              werner71
              Teilnehmer

                Hallo Teqi,
                danke, für den Tipp. Ich hatte ja vorher keine Ahnung, dass es so etwas gibt. Mal sehen, ob ich was finde.
                Ich habe bei meinem Mail-Provider schon mal den Kalender mir regelmäßigen Aufgaben gefüllt, mal sehen, ob das funktioniert.

                Viele Grüße

                Werner

                Danke und viele Grüße! Werner