Ausgangsmails in Papierkorb?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Ausgangsmails in Papierkorb?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #53464
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, bei meiner Pegasusversion 4.61, bei der ich IMAP-Ordner in Strato nutze werden alle gesendeten Mails im Papierkorb gespeichert, Ausgangskopien gibt es überhaupt nicht, obwohl ich dafür den Ordner Ausgangskopien angeben habe. Kann mir jemand einen Konfigurationstipp geben?

      #185361
      Peggy
      Teilnehmer

        Aus Wikipedia:
        Die Abkürzung IMAP steht für Internet Message Access Protocol. Das Anwendungsprotokoll erlaubt den Zugriff auf und die Verwaltung von empfangenen E-Mails, die sich in einem Postfach auf einem Mailserver befinden. :question:
        Das bedeutet: Wenn E-Mails mit dem Mailprogramm geschrieben werden geht der Versandt über SMTP. Der Ordner Ausgangskopien muss also im Pegasusmail Briefkastenverzeichnis (unter \”Mein Briefkasten\”) angelegt werden und nicht im IMAP Profil.
        Also:
        1. Ordner Ausgangskopien falls nicht vorhanden lokal anlegen.
        2. Unter Extras > Einstellungen > Ausgangskopien den eventuell eingetragenen Ordner löschen und dann mit \”Ordner auswählen\” neu definieren. 🙂
        Falls man die gesendeten Mails auch unbedingt auf dem Server unter IMAP haben möchte hilft es auch beim Schreiben der Mails vor dem Senden unter dem Reiter \”Spezielles\” die eigene Mailadresse in das Feld \”Verdeckte Kopie\” einzutragen. Später kann man dann die an sich zusätzlich verdeckt gesendete Mail im IMAP Profil manuell in einen entsprechenden IMAP Ordner verschieben. Alles klar :question:
        Viele Grüße
        Peggy :luxhello:

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.