auth.mail.onlinehome.de Authentication required

Home-›Foren-›Outlook-›auth.mail.onlinehome.de Authentication required

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beitrag
  • #23918
    stephan-rostock
    Participant

      Hallo Gemeinde,

      ich benutze Outlook auf einem XP-Rechner und habe einen eMail-Account im Rahmen meines Webseitenpaketes bei 1und1.

      Seit einiger Zeit kann ich zwar die Mails aus dem Postfach abholen, aber keine mehr senden. Das ging bis vor zwei, drei Wochen problemlos. Ich habe die Einstellungen mehrfach geprüft, aber nichts Verdächtiges gefunden. Ich kann eMails aus Outlook über einen web.de-Account senden, nicht aber über 1und1. Die Fehlermeldung lautet „530: Authentication required“. Und ja, ich habe das Häkchen bei „SMTP Server erfordert Authentifizierung“ gesetzt.

      Ich habe eben von einem anderen Rechner aus versucht, mit Outlook Express eine eMail über diesen Account zu senden, das funktioniert.

      Ich persönlich bin jetzt erstmal mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat von Euch noch einer einen Tip für mich?!

      Beste Grüße,
      Stephan.

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #80297
      Radulf
      Participant

        Hi,

        welchen SMTP-Server hast du eingestellt ? 1und1 hatte bis vor kurzem noch einen \“unsicheren\“ Zugang, den sie eigentlich abschalten wollten.

        Gruß

        Ralf

        #80298
        stephan-rostock
        Participant

          Hallo,

          ich habe smtp.1und1.com über Port 25 eingestellt. Die Einstellungen entsprechen genau denen, die 1und1 in der FAQ-Anleitung angibt.

          Stephan.

          #80308
          Radulf
          Participant

            Hast du schon mal Port 587 oder ein anderes Mailprogramm getestet ?

            #80309
            Unbekannt
            Participant

              Ja, den anderen Port hatte ich probiert, bringt aber nichts. Wie gesagt, von einem anderen Rechner aus kann ich mit Outlook Express eMails versenden.

              #80310
              Unbekannt
              Participant

                Ich habe nebenher nun Antworten von 1und1 erhalten – die glauben mir nicht, daß der 530er Fehler auftritt, obwohl ich die Authentifizierungs-Option eingeschaltet habe. \“die Fehlermeldung \’530: Authentication required\‘ wird nur verursacht wenn SMTP-Auth nicht aktiviert wurde\“ – EBEN NICHT …

                #80314
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  nach dem du den PC von 25 auf 587 und dann wieder zurückgestellt hast,hast du den Rechner mal komplett neu gestartet,also Ausschalten und wieder Einschalten?
                  (NICHT dieses Ruhezustand!)

                  Hast du sowas ähnliches wie Norton,McAfee,Panda oder so?
                  Wenn ja,bei diesen Komplettpaketen must du die Konten da auch einrichten!

                  Peter

                  #80316
                  stephan-rostock
                  Participant

                    Hi,

                    ja, ich bastle seit einigen Tagen daran herum, dabei wurde der Rechner auch mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.

                    Zur weiteren Umgebung: Ich benutze ZoneAlarm und Personal Antivir. Es macht aber keinen Unterschied, ob die Firewall aktiv ist oder nicht.

                    Stephan.

                    #80320
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      probier mal die \“alten\“ server von 1und1:
                      POP3:pop.onlinehome.de
                      SMTP:auth.mail.onlinehome.de
                      Wenn du dir absolut sicher bist das alle anderen Angabe korrekt sind,wirst du wohl nochmal die Hotline anrufen müssen.

                      Peter

                      #80321
                      stephan-rostock
                      Participant

                        Hi,

                        ich hab dem Support-Team jetzt Screenshots von meinen Einstellungen schicken müssen. Mal sehen, was sie darauf meinen.

                        Die alten Serveradressen sind mir völlig neu … *g* Ich hatte vor einigen Monaten noch \“pop.1und1.de\“ und \“smtp.1und1.de\“. Werde die Adressen aber testen, obgleich ich mir nicht vorstellen kann, daß es daran liegen soll, da der Empfang mit der aktuellen Serveradresse am Problemrechner ja möglich ist und auf dem anderen Rechner sowohl das Senden als auch das Empfangen funktioniert. Nun ja, Versuch macht kluch …

                        Mal kucken, ob die 1und1-Menschen noch \’ne Idee haben. Ich laß es Euch jedenfalls wissen, falls sich eine Lösung gefunden hat.

                        Wie groß sind denn die Chancen, daß bei Outlook irgendwas kaputt ist? Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann, da ja das Senden bei den anderen Accounts klappt … Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Briefmarken kaufen.

                        Stephan.

                        #80323
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          das mit OL kann ich mir nicht denken,entweder es funzt oder eben nicht!
                          Aber nur bei einem Anbieter nicht?
                          Was du zur sicherheit mal machen solltest wäre folgendes:
                          In der Systemsteuerung->Mail ein neues Profil erstellen,und dort dann das 1und1 Konto neu anlegen.
                          An der sonstigen Konfiguration hat sich doch nichts geändert? Providerwechsel oder so?

                          Geh auch mal bitte auf die 1und1 Service Seite,dort gibt es eine Seite wo dein Name,Kontonummer und so weiter steht,da gibt es ein Feld wo eine EMail Adresse eingetragen sein muss,am besten die allererste di du bei deiner Anmeldung bekommen hast.
                          123-4711@onlinehome.de oder so.

                          mfg
                          Peter

                          #80328
                          stephan-rostock
                          Participant

                            Gut, das teste ich nachher aus. Geändert hat sich lediglich mein Webseiten-Paket; ich habe die eMail-Adresse angelegt, als ich noch \“Website Home\“ oder sonstwas hatte und dann bin ich auf ein anderes Paket umgestiegen. Webseite, Domain, etc. sind geblieben. Ich hatte aber, das fällt mir eben ein, vor einigen Tagen eine weitere eMail-Adresse angelegt, bei der das Senden auch nicht klappte. Empfangen ging.

                            Ich bastle da nachher nochmal dran rum. Bin gespannt …

                            Stephan.

                            #80596
                            Unbekannt
                            Participant

                              So. Die neuesten Entwicklungen. Gleich vorweg: Ich kann immer noch nicht senden. Nochmal der zusammengefaßte Fehler:

                              Ich benutze Outlook XP auf einem XP Rechner. Ich habe fünf verschiedene Mailaccounts. Einen bei der Uni, drei bei Web.de und einen im Rahmen meines Webseitenpaketes bei 1und1.
                              Ich kann mit Outlook alle Accounts abfragen und die Mails empfangen. Ich kann auch über alle Accounts, AUSSER über den 1und1-Account Mails senden. Die Fehlermeldung beim Senden über 1und1 lautet \“530: Authentication required!\“
                              Ich kann über Outlook Express vom gleichen Rechner mit den gleichen Einstellungen eMails über den 1und1-Account senden! Die Einstellungen sind mehrfach geprüft, auch das 1und1-Team kann keinen Fehler sehen. Ich habe den Account gelöscht und neu erstellt. Ich habe das Kennwort geändert. Ich habe Outlook repariert (nicht neu installiert!). Ich habe die Mailkonten unter Outlook gelöscht und neu eingerichtet. Keine Änderung, der Fehler bleibt.
                              Hat irgendwer noch eine Idee?

                              Schönes Wochenende,
                              Stephan.

                              #80597
                              Unbekannt
                              Participant

                                Ich werde irre. Ich habe jetzt ein Partitionsimage restauriert, welches etwa 3 Monate alt ist und direkt nach einer kompletten Neuinstallation erstellt wurde. Der Fehler ist wieder da!

                                #80598
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Ein Neu-Anlegen der .pst-Datei hat auch nichts gebracht.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

                                Das Thema ‘auth.mail.onlinehome.de Authentication required’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 3,00 out of 5)
                                Loading...