Automatische Adressvervollstängigung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Automatische Adressvervollstängigung

  • Autor
    Beitrag
  • #52286
    der_rambo
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe folgendes Problem (Outlook2007):

      Beim Erstellen einer Mail an gebe ich nur den Namen des Empfängers an und dann folgen für gewöhnlich Vorschläge für die Emailadresse.
      Das Problem ist, das die Adresse die mir angezeigt wird, eine falsche Endung hat. Die Emailadresse ist in den Kontakten aber richtig hinterlegt.
      Beispiel zum besseren Verständnis:
      Name: Max.Mustermann
      richtige Email: Max.Mustermann@gmx.de
      vorgeschlagene falsche Email: Max.Mustermann@gmx.net

      Ich kann zwar in der Adresszeile mit der rechten Maustaste und unter Eigenschaften die Adresse ändern, kann aber die falsche nicht löschen.
      Jetzt zeigt mit Outlook ständig beide Adressen an, was ungünstig ist.

      Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

      Viele Grüße und danke!!!

      E-Mailprogramm: MS Outlook 2007

      Betriebssystem: MS Windows 7

      #182124
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mach einfach folgendes:
        -gib ma ein
        -die liste mit den Vorschlägen öffnet sich
        -benutze die Pfeiltasten bis du den richtigen Eintrag in der Liste markiert hast und drücke die ENTF Taste.klicke dann irgendwo anders hin um diese Auswahlliste zu schließen.
        -wenn du jetzt ma eingibts müsste der falsche Eintrag fehlen, gib ihn einfach wieder neu, richtig ein.

        Diese Vorschlagsliste hat im übrigen nicht so besonders viel mit dem Adressbuch zu tun, d.h. die Adressen müsen nicht gleich sein.

        Peter

        #182128
        der_rambo
        Teilnehmer

          Hey vielen Dank!
          So einfach kann das sein!

          E-Mailprogramm: MS Outlook 2007

          Betriebssystem: MS Windows 7