Automatisches kopieren von Nachrichten in den Ordner gesendet

Home-›Foren-›Thunderbird-›Automatisches kopieren von Nachrichten in den Ordner gesendet

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:21 um 26. Mai 2007 von eule_stern.
  • Autor
    Beitrag
  • #41677
    eule_stern
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe ein Problem: Ich habe eingestellt, dass TB die gesendeten Mails in den auf dem IMAP Konto vorhandenen Ordner “Gesendet” kopiert. aber jedesmal wenn ich eine Nachricht senden möchte, dann kommt folgende Meldung: “Nachricht konnte nicht in den Ordner gesendet kopiert werden. Nochmal versuchen?”
      Was habe ich falsch gemacht?

      eule_stern

      P.S.: Nochwas: Wenn ich eine Mail anklicke, kommt es manchmal vor, dass das X zum löschen oben in der Symbolleiste grau bleibt und die “Entf”-Taste funktioniert auch nicht. Aber wenn ich rechte Maustaste und dann auf Nachricht löschen klicke, wird sie gelöscht. Warum ist das so und lässt es sich ändern?

      #145563
      mfn
      Teilnehmer

        ber jedesmal wenn ich eine Nachricht senden möchte, dann kommt folgende Meldung: \”Nachricht konnte nicht in den Ordner gesendet kopiert werden. Nochmal versuchen?\”
        Was habe ich falsch gemacht?

        Eigentlich nichts.
        Benutze unter \”Kopien & Ordner\” in den Kontoeinstellungen anstelle der Option \”Ordner Gesendet in\” die Option \”Anderer Ordner\” und gib dort den Pfad zu dem IMAP Ordner an.
        Klappt das auch nicht, gibt dort den Pfad zu einem lokalen Ordner ein.
        Einige Mailserver kopieren Nachrichten nach dem Senden automatisch in den \”Sent\”-Ordner – etwa AOL. Ein doppeltes Kopieren in den gleichen Ordner wird dann wohl geblockt.

        [Editiert am 26/5/2007 von mfn]

        #145572
        eule_stern
        Teilnehmer

          Dann hab ich wohl das Problem gehabt, was das doppelte kopieren in nen Ordner verhindert…