Nachricht konnte nicht in den Ordner Gesendet gespeichert werden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Nachricht konnte nicht in den Ordner Gesendet gespeichert werden

  • Autor
    Beitrag
  • #54069
    Hilgartner
    Teilnehmer

      Bis zu meinem letzten Update lief seit 2 Jahren Thunderbird ohne Probleme.
      Nun folgendes:
      Beim Senden – jedoch nur mit Anhang – erscheint die Nachricht: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner ´”Gesendet” gespeichert werden. Entsprechend der Anzahl meiner nochmaligen Versuche und meinem späteren Abbruch wird das mail nebst Anhang trotzdem in den Ordner “Gesendet” kopiert.
      Der Sendevorgang ist erfolgreich, aber die Meldung dass das Kopieren fehlgeschlagen sei, ist falsch. Stattdessen wird mehrmals kopiert.
      Wie gesagt, dies passiert nur bei mails mit Anhang und auch erst nach meinem routine mäßigen Update vor 2 Tagen.
      Danke Günther

      [Editiert am 28/3/2013 von Mailhilfe]

      Günther

      #187282
      mfn
      Teilnehmer

        Kann mir einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Update nicht erklären.
        Allerdings kommt dieses Verhalten in TB besonders in Verbindung mit IMAP vor.
        In diesem Fall ist es empfehlenswert, in den Konteneinstellungen, \”Kopien & Ordner\” unter \”anderer Ordner \” einen lokalen Ordner auszuwählen.
        Brauchst du allerdings die gesendeten Mails unbedingt auch auf dem Server, musst du anders vorgehen und beim Versenden der Mails deine eigene Adresse als Bcc eintragen. Der Empfänger bekommt davon nichts mit.

        [Editiert am 3/8/2011 von mfn]