automatisches Verschieben von Mails

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›automatisches Verschieben von Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #39037
    jsc
    Teilnehmer

      Bin schon wieder verzweifelt…(oder zu blöd). Wie kann ich AUTOMATISCH eingehende POP3 Mails auf meinen öffentlichen Ordner verschieben OHNE den Eingangsordner vorher öffnen zu müssen (Hintergrundbetrieb). Sämtliche Filterregeln, die angeboten werden beginnen mit \”nach Öffnen des Ordners…\” Da sitzt aber niemand zum \”Öffnen des Ordners\” 😡 ich geh noch kaputt. Bitte dringlichst um Hilfe!

      #138572
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo jsc,

        Extras / Filterregeln / Filterregeln für neue Post bearbeiten / Bei geöffnetem Eingangsordner

        Ein Blick in die Onlinehilfe hätte Dir das auch verraten, Kapitel \”Automatische Filterung neuer Nachrichten\”.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #138595
        jsc
        Teilnehmer

          Hallo jsc,

          Extras / Filterregeln / Filterregeln für neue Post bearbeiten / Bei [u]geöffnetem[/u] Eingangsordner

          Ein Blick in die Onlinehilfe hätte Dir das auch verraten, Kapitel \”Automatische Filterung neuer Nachrichten\”.

          Hallo Sven,

          vielen Dank für die Hilfe. Es traf wohl meine letztere Annahme zu (\”zu blöd…\”). Sorry. Ich war jedoch mit den Nerven runter, weil ich den ganzen Tag bereits herumprobiert hatte und es einfach nicht funktionierte. Ich hatte die Filterregel so wie Du sie mir nanntest mal mit \”IMMER\” mal mit \”wenn Länge > 0\” und sie hat nie funktioniert – erst wenn ich den Eingangsordner anklickte, also öffnete, fand der Transfer in den öffentlichen Ordner statt. Heute mittag, als ich nach Lesen Deiner Message testen wollte, stellte ich fest, dass alles klappt. Alle über Nacht aufgelaufenen Mails wurden korrekt zugeordnet. Außer dieser einen, meiner Testmail. Die steht nach wie vor im Eingangsordner und schert sich um keine Regel wie es scheint. Na ja, Problem gelöst aber nicht wirklich verstanden. Dennoch die schnelle Reaktion von Dir fand ich wirklich super! Danke nochmals.

          #138598
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo jsc,

            wenn eine e-mail schon die Regelbearbeitung durchlaufen hat, macht Pegasus Mail nichts mehr damit. Durch rechte Maustaste auf die Mail / Nachrichteneigenschaften und Entfernen der Haken vor \”wurde gelesen\” und \”hat die Inhaltskontrolle durchlaufen\” kannst Du sie zurücksetzen, so dass die Filterregeln danach wieder greifen.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.