Autor-Feld beschreiben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Autor-Feld beschreiben

  • Autor
    Beitrag
  • #55695
    adrianffm
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das “Autor”-Feld in den Ansichtseinstellungen der Kontakte hinzugefügt, sodass ich dieses jetzt in der Listenansicht der Kontakte angezeigt bekomme. Allerdings ist es grau unterlegt und nicht beschreibbar.

      Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Feld “aktiviere”?

      Danke und viele Grüße,
      Adrian

      #193121
      lastwebpage
      Moderator

        “Autor”?
        Bist du da sicher?

        Wenn ich bei mir “Autor” hinzufüge, kann ich auf Ansichteneinstellungen gehen->weitere Einstellungen und dort “Bearbeiten in der Zelle ermöglichen” aktivieren (das Fenster wo ich z.B. auch die Schriftart festlegen kann)

        NUR…
        “Autor” steht bei mir in der Feldauswahl unter “Alle Dokumentfelder”.
        Wenn ich den Kontakt öffne, oben in der Toolleiste auf “alle Felder” klicke und “Alle Dokumentfelder” anzeigen lasse, sehe ich “Autor” ebenfalls.

        Dokumentfelder…
        Jedes Office Dokument dürfte dieses Feld, zumindest intern, haben, sieht man z.B. wenn man im Windows Datei-Explorer eine Word Datei mit der rechten Maustaste anklickt und sich die Details ansieht. Es könnte aber sein, dass nur bestimmte Office-Dokumente dieses Feld haben. Das es da auswählbar ist, heisst für mich auf jeden Fall nicht, dass es auch unbedingt zuweisbar sein muss.
        Es taucht aber weder in den normalen EMail Feldern auf, noch wenn ich einen Kontakt mit der Maus auf den Desktop ziehe oder den Kontakt exportiere.

        Zusammengefasst, nein, obwohl es zwar Möglich ist sich diese Spalte anzeigen zu lassen, hat das Office-Dokument “Kontakt” diese Eigenschaft nicht, bzw. ist nicht einstellbar.

        Peter