Autovervollständigen bei Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Autovervollständigen bei Outlook Express

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #46750
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Noch ein letzter Versuch.

      Ich habe mich durchs halbe WWW gesucht und habe für eine so grundsätzliche Funktion wie das Autovervollständigen im Outlook Express noch immer keine Antwort gefunden.

      Folgendes weiß ich jetzt:
      Die Adressen, die bei der Eingabe im An:-Feld vervollständigt werden, kommen nicht aus dem Adressbuch, sondern werden ähnlich gespeichert wie die letzten eingegebenen Adressen im Internet-Explorer. Allerdings kann man diese durch das Löschen der Offline-Inhalte verschwinden lassen. Für OE gibt es diese Funktion scheinbar nicht.

      Ich habe Möglichkeiten gefunden wie man mit Outlook (nicht Outlook Express) unerwünschte Adressen aus der \”Vorschlagsliste\” entfernen kann (ENTF-Taste drücken, wenn Vorschlag angezeigt wird) oder die Liste ganz löscht (NK2-Datei).

      Auch in Windows-Mail gibts zumindest einen Registry-Eintrag (HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows Mail\\Recentliy Used Addresses), den man löschen kann, um alle Vorschläge zu löschen…

      Aber für Outlook-Express habe ich nichts gefunden. Ach ja, das Problem, das ich habe ist folgendes:

      Habe mal eine falsche e-mail-Adresse für einen Kunden eingetippt, die immer vor der richtigen Adresse vorgeschlagen wird. Alles, was ich will, ist diese Adresse aus der Vorschlagsliste löschen. Sollte das nicht separat möglich sein, so würde ich es auch in Betracht ziehen alle Vorschläge zu löschen.

      Wenn Outlook Express oder Windows Mail schon nicht über ein so wichtiges Feature wie die Bearbeitung der Autovervollständigen-Vorschläge verfügt, so müsste doch vielleicht ein anderer Software-Anbieter Zusatztools hierfür anbieten. Weiß jemand was darüber???

      Grüße
      Peter

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)