Beantwortete Mails gehen ohne Antwort ein

HomeForenThunderbirdBeantwortete Mails gehen ohne Antwort ein

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AndyPeter vor 8 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #53026

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    AndyPeter
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe da ein etwas kurioses Problem, und ich weiss nicht wirklich ob es an Thunderbird oder irgendetwas anderem liegt: Also Folgendes:

    Ich habe eine Kundin, die ein Hotel führt. Diese erstellt eine Mail und versendet sie an einen Empfänger.
    Wenn nun aber der Empfänger diese Mail mit \“beantworten\“ und seinem Kommentar oder seiner Antwort zurückschickt, bekommt sie nur die Originalmail zurück, ohne dass die Antwort angezeigt wird. Das ist auch nicht immer der Fall, es handelt sich hierbei \“nur\“ um Einzelfälle. Allerdings handelt es sich bei den Antworten oft um Bestätigungen etc. und wenn die fehlen, ist das ja blöd.
    An sich komme ich zu dem Schluss, dass das eigentlich ein Problem des Mailprogrammes des Empfängers sein müsste, aber es handelt sich wohl hierbei um verschiede Kunden und Mailprogramme.
    Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, wie sich das Problem beheben lässt? Ich wäre für Vorschläge super dankbar.

    Euer Andy

    #184050

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Teqi
    Moderator

    Das klingt nach einem Formatierungsproblem.
    Die eingegangen Nachrichten sollten nur im Text Format angezeigt werden und nicht im HTML.

    #184054

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    AndyPeter
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Ich denke ich werde mal die Einstellungen entsprechend ändern und das ganze probieren und beobachten.

    Gruß Andy

    #184235

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    AndyPeter
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie ich bereits gesagt hatte, habe ich das ganze jetzt mal ein wenig beobachtet. Das Problem ist das selbe, obwohl die Einstellungen bei Thunderbird so gesetzt sind, dass das Text-Format angezeigt wird.
    Kurios ist auch, dass das nicht bei allen Mails so ist, sondern es gibt da wohl ein, zwei Firmen bei denen es so ist, wenn Sie auf Nachrichten antworten.
    Vielleicht liegt das auch ganz einfach an deren Mail-Servern

    Vielleicht löst sich das ganze auch auf, wenn wir den neuesten TB installieren, ich würde aber heirmit noch gerne warten.
    Ist es eigentlich möglich sämtliche Mails in den \“neuen\“ Thunderbird dann zu übernehmen??

    Vielen Dank schon mal und Gruß aus BAD.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...