bei Kabelbw einloggen

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›bei Kabelbw einloggen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:31 um 10. Juli 2007 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #42134
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!!

      Ich wollte gerade bei Netscape meine emailadresse einfügen, also das ich meine mails über netscape bekomme. Ich hatte schonmal bei Eudora so ein Problem. Ich habe alles richtig eingetragen, aber sobald ich meine emails abrufen will und ich mein Passwort eingeben muß kommt danach diese Meldung:invalid user name or passwort 🙁 Ich werde bald Wahnsinnig!! Ich will unbedingt dieses mail Programm verwenden. Ich ahbe auch schon die Firewall runter gestellt, aber es geht nicht. Und das Passwort stimmt, weil ich mich ganz normal bei Kabelbw einloggen kann!!
      Hoffentlich kann mir einer von euch helfen!!!

      GLG Tanja

      [Editiert am 2/5/2013 von Mailhilfe]

      #146972
      sontag96
      Teilnehmer

        @Tanja,

        magst Du eventuell bitte einmal die Konfigurationsdaten Deines Postfaches posten?

        #146980
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hmm, was genau ist das?? 🙂

          #146981
          sontag96
          Teilnehmer

            @Tanja,

            nun, Du hast ja sicher Dein Konto irgendwie eingerichtet. Dabei Felder ausgefuellt, Haken gesetzt oder Haken entfernt.

            Das Alles, der Inhalt aller Felder, alle Haken, die gesetzt bzw. entfernt wurden, das alles wuerden wir gerne erfahren.

            Keine persoenlichen Daten wohlgemerkt. Die sollten unnkenntlich gemacht werden.

            #146985
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Okay, dann versuche ich mal alles zu erklären was ich gemacht habe.
              Bei den Server Einstellungen habe ich folgendes eingegeben:
              Server Name- pop.kabelbw.de
              Benutzername- Tanja
              Port- 110 (war schon da gestanden)
              Beim Ausgangsserver habe ich das eingegeben:
              Server Name – smtp.kabelbw.de
              Port – steht nichts drin
              Benutzername – Tanja
              SSL verbindung – nie

              Ich hoffe das war alles was ihr braucht. Mehr habe ich auch nicht gemacht.
              Danke schonmal
              LG Tanja

              #146987
              sontag96
              Teilnehmer

                @Tanja,

                eben habe ich mich einmal fuer Dich bei kabelbw.de umgesehen und dabei habe ich folgendes festgestellt.

                Die von Dir benannten Server sind korrekt. Das ist schon einmal gut.

                Der Port 110 fuer den Posteingangsserver ist auch korrekt.

                Beim Port fuer den Postausgangsserver steht nichts drin? Das ist ungewoehnlich. Magst Du bitte einmal dort den Port 25 eintragen?

                Der Benutzname. Darf ich erwarten, dass bei Dir im entsprechenden Feld tatsaechlich

                tanja.kabeljau@kabelbw.de

                steht (Wobei ich jetzt einfach einmal glaube, dass Du mit vollem Namen Tanja Kabeljau heisst)?

                Der Benutzername bei kabelbw.de besteht immer aus der vollen E-Mail-Adresse, wobei die E-Mail-Adresse (Die Hauptadresse, weil auch Alias-Adressen moeglich sind) in der Form vorname.nachname@kabelbw.de vorgesehen ist.

                #146988
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  😀 😀 😀 😀 😀

                  Hammer!!! Du bist ja ein Schatz!!! Ich weiß zwar nicht ob es jetzt am Benutzernamen lag, weil ich hatte dort nur \”Tanja\” drin stehen oder an dem Port!!!! Aber egal, es geht jetzt!!!!!

                  Vielen Vielen Dank für deine Mühe!!!!! :thumbup:

                  GLG Tanja

                  #146991
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Es war mir ein Vergnuegen, Tanja.

                    Ich freue mich, dass Dir geholfen werden konnte.

                    [Editiert am 19/8/2009 von Mailhilfe]