Bei Update von TB (und FF das gleiche) kommt eine Fehlermeldung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bei Update von TB (und FF das gleiche) kommt eine Fehlermeldung

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:16 um 26. Mai 2007 von eule_stern.
  • Autor
    Beitrag
  • #41679
    eule_stern
    Teilnehmer

      Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die Updatefunktion von TB (unf FF) nicht mehr funktioniert. Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:

      AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

      Ich habe den Verdacht, dass dieses Problem mit der Kaspersky Personal Security Suite zusammenhängen könnte, denn das Problem tauch ca. seit dem Installierdatum auf. Aber wenn ich sie deaktiviere kommt trotzdem die Fehlermeldung.
      Und: Seitdem ich Kaspersky installiert habe, kommt andauernd die fehlermeldung, dass das die Website von einer unbekannten Zertifizierungsstelle zertifiziert sei. Das Problem tritt auch wieder sowohl bei TB (beim abholen von Mails) und bei FF (beim surfen im Internet) auf, wenn es eine sichere Verbindung ist.

      #145562
      mfn
      Teilnehmer

        Aber wenn ich sie deaktiviere kommt

        Klar kommt die dann auch, weil die meisten dieser Programme fleißig weiterhin aktiv sind.
        Untersage Kaspersky das Abscannen des TB-Profilordners.

        [Editiert am 26/5/2007 von mfn]

        #145571
        eule_stern
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp, er hat funktioniert 😀