Bemerkung zu built 1526

Home-›Foren-›WikMail-›Bemerkung zu built 1526

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #41202
    Schulte
    Teilnehmer

    moin,
    Wikmail 2007 hat sich bis zur built 1526 erfreulich gemausert, weil insbesondere viele Fehler aus den Vorversionen inzwischen behoben zu sein scheinen.
    Leider gibt es immer noch einen etwas unschönen Punkt, der zwar nur rein optischer Natur, aber etwas unnötig ist. Und das ist die deutsche Übersetzung: Einige Meldungen und Menuepunkte sind immer noch in englisch. Bei einigen Buttons ist es unschön, wie die Beschriftung etwas lieblos dort untergebracht ist. Z.B. im Inspektor der Punkt \”Nachrichten abholen\” oder im Editor die Punkte \”Verschlüsselung\”, \”Ausschneiden\” und \”Wiederherstellen\”, die alle nur teilweise sichtbar sind.
    Wenn man die Begriffe kürzer fassen würde, wären sie auch in voller Größer sichtbar, was einen etwas weniger provisorischen Eindruck hinterließe.
    Für \”Nachrichten abholen\” würde z.B. einfach \”abholen\” ausreichen, andere Begriffe könnte man, wenn es denn wirklich keine alternativen kürzeren Ausdrücke gibt, auch abkürzen.
    Dieses bitte nicht als Gemecker aufassen, sondern als konstruktiven Beitrag zur Optimierung des Programmes 😉 .
    Gruß

    #144136
    Mailhilfe
    Verwalter

    Hallo,
    ich finde die Anmerkungen sehr gut!
    Das beste Ihr würdet eine kleine Liste hier erstellen, dann ich Fern bitten das die Übersetzungen angepasst werden…

    #144137
    Schulte
    Teilnehmer

    ja, gerne, dauert aber ein paar Tage, da meine Zeit im Moment etwas eingeschränkt ist 🙂 .

    #144233
    Schulte
    Teilnehmer

    moin,
    Meine Vorschläge wären folgende:

    1.) Sprachdatei:

    H a u p t m e n u e :

    Werkzeuge – Einstellungen und Optionen – Editor – Nachrichtengröße:
    noch auf englisch und am Ende abgeschnitten

    Werkzeuge – Einstellungen und Optionen – Webmail:
    Unten: \”webmail\” und \”proxy\” noch auf englisch

    Werkzeuge – Einstellungen und Optionen – Windows look and feel:
    \”Animationen anzeigen\”, oben 2x \”display windows effects\” noch in englisch.

    Anzeige:
    \”Display Hints\” noch auf englisch

    N a c h r i c h t e n d i t o r :

    Senden-Menueleiste (neu, antworten, allen antw., weiterleiten):
    \”Bildschirmanzeige\”: \”Animation effects in tabs\” noch auf englisch
    \”Werkeuge\”: \”enable logfile\” noch auf englisch

    Nicht in die Buttons passen die Begriffe:
    (Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob die Alternativen in Klammern besser sind)
    – ausschneiden ( \”ausschn.\”)
    – wiederherstellen (\”zurück\” oder \”wiederherst.\”)
    – Verschlüsselung (\”Verschl.\” oder \”Krypto\”)

    Unter Button \”senden\” dropdown:
    letzter Punkt ist unverständlich
    \”fügen sie anzeige bild angebrachten Akten hinzu\” und dann bei Betätigung desselben die evtl. Meldung:
    \”die vorbehaltliche Linie ist leer\”

    Werkzeuge:
    \”enable logfile\” noch auf englisch

    Formatierungsleiste (Quickinfos)
    \”text madness\”
    \”insert Flash Object\”
    \”tranlate\”
    alle noch in englisch

    Verfassen einer mail im Textmodus: Der dortige Hinweis (gelb unterlegt) über dem Textfeld ist komisch:
    \”Sie sind im normalen Textmodusredigieren. Die Anzeige ist senden mit allen Text formattings entfernt.\”

    2.) Bei mir läuft noch eine kleine Sache fehlerhaft, und zwar: Wikmail trägt sich immer wieder selbstständig als Standardmailer ein, egal ob die Option unter \”Einstellungen – Allgemein\” aktiviert, also Hacken gesetzt ist, oder nicht.

    3.) Zwei Anregungen:
    – Funktion einfügen: \”Spam-Ordner beim Beenden leeren\” (ensprechend wie Papierkorb).
    – Kalender so einstellbar machen, dass beim Aufrufen auch nach Neustart von Wikmail eine einstellbare (oder die zuletzt benutzte) Anzahl von Wochen-Tagen erscheint (z.B. 7 oder 5 und nicht immer nur 3).

    Gruß,

    [Editiert am 16/4/2007 von Schulte]

    [Editiert am 16/4/2007 von Schulte]

    #147791
    Schulte
    Teilnehmer

    moin moin,
    haben denn meine Gedanken Gehör gefunden? Bis jetzt hat sich ja noch nicht ganz so viel geändert, vor allem bei der Übersetzung ins Deutsche.
    Gruß.

    #147936
    Mailhilfe
    Verwalter

    Hallo,
    die Änderungen werden in der neuen WikMail 2008 zu finden sein.

    #147973
    Schulte
    Teilnehmer

    danke 🙂 !

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...