Betreffzeile Problem mit Umlaute

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Betreffzeile Problem mit Umlaute

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:47 um 7. März 2007 von Pegasus.
  • Autor
    Beitrag
  • #40583
    bertl47
    Teilnehmer

      Hallo, wer kann mir helfen?
      Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit Pegasus 4.41.
      Die Umlaute in der Betreffzeile werden als -komische Zeichen- angezeigt.
      Im Mailtext ist alles ok.
      Woran könnte das liegen. Ist nun schon öfters aufgetreten.
      Habe jedes mal einen neuen User angelegt, gann lief es einige Zeit gut: Umlaute in Betreffzeile werden korrekt angezeigt und verschickt. Auf einmal funkt. es nicht mehr.
      Ich habe nichts geändert.

      Viele Grüße
      Herbert

      #142543
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo bertl47,

        das ist ein Kodierungsproblem. Ignorieren oder den Sender zum Verwenden einer vernünftigen Kodierung überreden.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #142628
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt:
          ich bin der Sender und ich habe noch nie irgendeine Kodierung eingestellt.
          Was mich wundert, ich habe einen neuen User angelegt, es funktioniert ein paar Tage und auf einmal tritt der Fehler wieder auf:
          Beim Erstellen der Mail werden im Betrefftext die Umlaute nicht richtig angezeigt; im Mailtext ist alles ok.
          ( … ist klar, inzwischen schreibe ich im Betreff ohne Umlaute, aber komisch ist es schon )

          Viele Grüße
          Bertl47

          #142692
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Bertl47,

            von selbst verändert Pegasus Mail keine Einstellungen. Kontrolliere, ob unter Extras / Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Erweiterte Einstellungen bei Voreingestellter MIME-Zeichensatz ISO-8859-15 und unter Ausgehende Nachrichten / Nachrichten und Antworten \”MIME-Format\” auf An steht.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.