Betrifft alle Seiten hier … bei mir

Home-›Foren-›Off Topic-›Betrifft alle Seiten hier … bei mir

  • Autor
    Beitrag
  • #23623
    Walter
    Teilnehmer

      Die Schrift ist hier sehr klein und zudem ist nur eine schlechte Lesbarkeit. Die Schriftgröße hann ich hier (mit dem IE zumindest) nicht ändern und zudem erscheint hier die Orange Schrift auf gelben Grund schlecht gewählt. Dadurch überlese ich etliches oder muß mich an mein Minitor beugen und alles langsam und konzentriert Lesen. Ein suchen in den Threads gestaltet sich hier sehr schwierig.
      Schade daß \”Größe\” hier oben im Brower ausgeschaltet ist. Hätte ja genug Platz.
      Wenn man schon die Größe nicht Ändern kann, so könnte ein großes \”Kontrastverhältnis\” (großer farblicher Unterschied) schon die halbe Miete sein.

      Frage: Inwiefern lässt sich das auf diesen Seiten machen? Muß hier teils richtig \”Peilen\”

      (habe es eben mal im Opera aufgerufen. Also bei Ansicht->Zoomfaktor->120% ist mir schon geholfen. Nur … mein Standardbrowser ist der IE 🙁

       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

      #79218
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du bist zwar im falschen Forum gelandet,aber du könntest folgendes probieren:
        Oben wo steht \”Mailhilfeforum,Sie sind eingeloggt als …-syncro OK\” (Das blaue Band),
        darubter gibt es den Punkt Profil,probiere dort einmal verschieden Themen aus. (Erster Punkt der Seite)

        Die andere Methode wäre die mit dem Holzhammer:
        IE->Extras->Internetoptionen->Allgemein->Eingabehilfe…

        mfg
        Peter

        #79219
        Walter
        Teilnehmer

          @lastwebpage

          du bist zwar im falschen Forum gelandet,aber du könntest folgendes probieren:
          ->sorry, ich war gerade hier … :))

          Oben wo steht \”Mailhilfeforum,Sie sind eingeloggt als …-syncro OK\” (Das blaue Band),
          ->das hat mir nicht hro0 geholfen :)) Danke … alle durchprobiert 🙂

          Die andere Methode wäre die mit dem Holzhammer:
          ->Danke lbr.Peter. Genau das wars :)) Habe Schriftart und Schriftgröße angehakt … Bingo
          Jetzt kann ich in gewohnter Weise \”Jonglieren\” Danke. Da wäre ich nicht draufgekommen 🙂

          Mensch … hier kammer was heissen :)) Danke 🙂

          Noch eine Frage zu der nun dargestellen Schrift:

          Wie kann ich das jetzt machen, daß der das in Courier New zeigt? Weißt Du das auch? 🙂
          (wenn ich eine Tabelle habe, erscheint hiermit (vielleicht gibt es noch andere fonts) alles schön untereinander und ist nicht so ausgefranzt 🙂

          [Editiert am 6/8/2004 von DD9KWA]

           Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

          #79221
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            im selben Punkt \”Eingabehilfen\” kannst du auch eine eigene CSS Datei angeben,die CSS Dateien sind sehr einfach aufgebaut,und sehen ungefähr so aus:

            BODY { FONT-SIZE: 14px; FONT-FAMILY: Helvetica, Arial; }
            TABLE {FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: \”Times New Roman\”, Arial; }

            So das Ganze speicherst du als CSS Datei und gibst das im IE an.

            Das Ganze hat aber 2 Nachteile:
            1.Das ist dann bei allen Internetseiten so
            2.Die Angaben sind nicht immer identisch,einige Seiten haben Txt im body,andere nicht.

            mfg
            Peter

            #79223
            Walter
            Teilnehmer

              @lastwebpage

              So das Ganze speicherst du als CSS Datei und gibst das im IE an.
              ->habe mir das mal aufgeschrieben … danke :))

              Vielen herzlichen Dank!

               Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

              #79224
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                hmmmh dumme Gegenfrage,gibt es wirklich keine Browser wo das besser gelöst ist?
                Mailhilfe ist ja nicht die einzige Zeit wo sowas fest vorgegeben ist. Das muss doch besser zu lösen sein.

                mfg
                Peter

                PS. Eine Beschreibung möglicher Werte findest du hier http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm

                #79225
                Walter
                Teilnehmer

                  @lastwebpage

                  gibt es wirklich keine Browser wo das besser gelöst ist?
                  ->ja … der Opera kann diese Seiten verändern. Andere? Viele andere Varianten (MyIE,CrazyBrowser) setzen sich lediglich auf den IE drauf … dürfte demnach mit denen auch nicht funktionieren schätze ich.

                  Mailhilfe ist ja nicht die einzige Zeit wo sowas fest vorgegeben ist.
                  ->Die Mehrheit ist demgegenüber aber Anwenderfreundlich. Habe über 1000 Favoriten hier und keine Seite verhält sich so starr. Schade eigentlich. Ist doch Interessant wes man hier so mitbekommt. Nur … die Schrift ist etwas mini.

                  Aber,ich weiß ja jetzt auch wie sich das ändern lässt (Nur, das wirkt sich freilich Global und nicht selektiv) aus 🙂

                  [Editiert am 6/8/2004 von DD9KWA]

                   Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                Das Thema ‘Betrifft alle Seiten hier … bei mir’ ist für neue Antworten geschlossen.