Bild einfügen geht nicht…

Home-›Foren-›Outlook-›Bild einfügen geht nicht…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #21687
    ratlos
    Teilnehmer

      beim \”Antworten\” auf eine Mail, bei einer neuen Mail funktioniert es (Outlook 2002). Kann man da irgendwo was einstellen?

      Gruß aus München von Gisela

      #70690
      Lauxi
      Teilnehmer

        Das geht nur, wenn das mail im html-Modus ist.

        Reiner Textmodus unterstützt dies leider nicht.

        #70734
        ratlos
        Teilnehmer

          Ich habe html-Modus eingstellt, und bei Mails, die ich neu schreibe, funktioniert es ja auch, nur bei Antwortmails nicht!

          Gruß aus München von Gisela

          #70735
          Lauxi
          Teilnehmer

            Das kann passieren, wenn der Empfänger keine html Mails empfangen kann/will.

            Dann erhält er diese als txt. Die Antwort ist dann ebenfalls in txt.

            Wenn man dann Bilder einfügen will, geht dies nicht.

            Liegt es evtl. daran?

            #70736
            ratlos
            Teilnehmer

              Nein – leider, ich kann einem Empfänger eine Mail mit z.B. enem Smiley schicken, das funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch von ihm eine bekomme und möchte mit \”antworten\” zurückschreiben und ein Bild einfügen möchte ist alles, was bei \”Einfügen\” unterhalb von \”Signatur\” steht, ist nicht aktiviert.

              Gruß aus München von Gisela

              #70737
              Lauxi
              Teilnehmer

                Muß nochmals nachfragen: Die E-Mail, die zum beantworten ist, ist ganz sicher eine html-E-Mail? Ich bin immer noch der Meinung, daß das dann keine html-Mail ist.

                Was ist gemeint mit \”unter Signatur\”? Ich verstehe das nicht ganz.

                Werden die Mails mit Word geschrieben? Oder mit was? :yltype:

                #70740
                ratlos
                Teilnehmer

                  Also alles, was in \”Einfügen\” (zwischen Ansicht und Format) unter \”Signatur\” steht, d.i. Horizontale Linie, Bild, Hyperlink und Hyperlink entfernen, ist nicht aktiv. Wenn ich eine Mail mit z.B einem Smiley geschickt habe und eskommt eine Antwort zurück mit der Bitte um mehr Smilies, dann kann ich das nicht mehr mit \”antworten\” ausführen, sonder nur, indem ich eine ganz neue MAil schreibe!

                  Gruß aus München von Gisela

                  #70742
                  Lauxi
                  Teilnehmer

                    Demnach ist es nicht Word. OK.

                    Steht in der blauen Zeile ganz ganz oben z.B. in Klammern (nur Text) oder (html)?

                    Wenn nur Text da steht, kann man unter Format das Format der Mail ändern in html.

                    Bitte auch mal unter Extras Optionen die ganzen Mail-Setups ansehen (sind ein paar mit unterformats). Eventuell ist da der Fehler.

                    #70752
                    ratlos
                    Teilnehmer

                      Jaaa – danke schön! Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass wenn ich eine neue Mail verschicken, oben in der blauen Leiste (html) steht, bei ankommenden Mails jedoch (nur Text), das kann ja dann beim \”Antworten\” nicht funktionieren! Komisch ist, dass ich jetzt zu Ostern eine Menge Mails mit netten animierten Anhängen bekommen habe, es steht jedoch \”nur Text\” oben! Liegt diese Einstellung dann beim Absender oder kann ich irgendwo einstellen, wie ich das empfangen will? Danke für die Geduld!

                      Gruß aus München von Gisela

                      #70775
                      Lauxi
                      Teilnehmer

                        Bitte gern geschehen … :redhead:

                        Freut mich sehr, daß ich helfen konnte.

                        Ich denke es liegt am Absender. Wenn die ankommende Mail dort nur als txt abgeschickt wurde. Dennoch schlage ich vor unter: Extras – Optionen – E-Mail-Format nachzusehen, was dort steht. Hier sollte \”Verfassen im Nachrichtenformat\”: HTML stehen und nicht \”nur Text\”.

                        Sonst liegt es doch bei Dir… :knockout:

                        #70790
                        ratlos
                        Teilnehmer

                          Alles klar und nochmal danke! :luxhello:

                          Gruß aus München von Gisela

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Das Thema „Bild einfügen geht nicht…“ ist für neue Antworten geschlossen.