Bilder als Hanhang per Drag and Drop einfügen in Windows Live Mail 2011

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Bilder als Hanhang per Drag and Drop einfügen in Windows Live Mail 2011

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #52615
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Als freier Mitarbeiter einer Zeitung muss ich oft JPG-Bilder an meine Redaktion versenden.
      Diese Bilder sollen natürlich an Anhänge versendet werden und nicht als irgendwelche Fotoalben.
      Bislang habe ich das immer so gemacht, dass ich die Bilder per Drag and Drop aus meinem Fotoverwaltungsprogramm ThumbsPlus in Windows Mail reingezogen habe (oder früher unter XP in OutlookExpress).
      Bei Windows Live Mial 2011 scheint das nicht mehr zu gehen – jedenfalls, wenn ich 1 oder 2 Bilder reinziehe. Dann erscheinen die nicht als Anhang sondern als \”Verschönerung\” der Mail.
      Wenn ich mehrere Bilder reinziehe, hab ich wenigstens einen Button entdeckt, um die Bilder vom Album in einen Anhang umzufunktionen.
      Mich bringt das fast zum Verzweifeln.
      Wenn ich die Bilder über \”Anhang einügen\” reinnehme, muss ich mich durch die Ordnerstruktur und die Bildmengen quälen.
      Hat jemand eine Idee für eine Abhilfe.

      Gruß
      Andreas

      PS: Ich hoffe, ich habe keine ähnliche Anfrage übersehen

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)