Bilder im Briefpapier gehen beim senden verloren

Home-›Foren-›Briefpapier-›Bilder im Briefpapier gehen beim senden verloren

  • Autor
    Beitrag
  • #21493
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe ein Briefpapier für Outlook Express 6 erstellt (mit dem Texteditor). Nun tritt folgender Fehler auf:
      – Beim Erstellen einer neuen Nachricht wird das Briefpapier richtig angezeigt.
      – Wenn ich die Nachricht dann an mich selbst versende, fehlen ein paar Bilder.
      – Das Problem liegt beim Versenden (hab ich auf dem Server nachkontrolliert, die Mail kommt dort schon falsch an)

      Eine Analyse des Quelltextes ergab, dass Outlook Express die CID nicht richtig erstellt. Beispiel:

      Aus dem HTML-Quelltext der empfangenen Mail:

      Und die Header der eingebetteten Grafik:

      Content-Type: image/gif;
      name=\”leer.gif\”
      Content-Transfer-Encoding: base64
      Content-ID: <002f01c4130d$dc982e80$2301a8c0@prog1>

      Man sieht, dass oben eine ID mit \”@prog\” erstellt wurde, unten \”@prog1\”. (\”@prog1\” ist richtig, dass ist mein Rechner)

      Hilfääää!

      #70240
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ups, Euer Forum hat den HTML-Code interpretiert. Hier nochmal ohne spitze Klammern:

        #70241
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ups, sorry, schon wieder falsch. Diesmal hab ich den Code von einem funktionierenden Bild kopiert. (\”prog1\” ist da.) 😉

          da steht definitiv \”@prog\” und nicht \”@prog1\”. Kann mir jemand weiterhelfen?

          #70243
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ok, habs gefunden.
            Das ist ein Bug in Outlook Express 6. Sowohl bei einer neuen Installation von WinXP als auch bei einer mit allen aktuellen Patches.
            OE5 – Ok. Outlook 2000 auch Ok.

            Er tritt auf, wenn man die gleiche Grafik mehrfach verwendet. Ich habe jetzt mehrere gleiche Kopien angelegt, jetzt gehts.

            #72537
            DarkShade
            Teilnehmer

              Aaaaah ja. 😀

              Hast du das Häckchen bei Format -> \”Nachrichten mit Bildern senden\” drin?

              Come with me my Friend, come and see the end..

              #73789
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hat sich dein Problem gelöst?

                Stehe vor dem gleichen Problem!

                Gruß

                #74259
                Lupa
                Teilnehmer

                  Hi,
                  stehe vor dem Problem, daß überhaupt keine cid bei mir erstellt wird. Hilllffäääää!
                  Lupa

                  #104418
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Gude Leutz,

                    ich brauche dringend hilfe… mein selbst erstelleltes Briefpapier(Mit Bild) wird auch nicht mitgesendet. Also damit ihr wisst wie ich vorgegangen bin kurze beschreibung. Ich hab das Briefpapier in Word erstellt und als Vorlage abgespeichert. Dann bin ich in Outlook 98 (oO) (bissel alt aber naja) rein gegangen und bin auf die Schaltfläche EXTRAS; OPTIONEN… Dann bin ich in E-Mail Format und hab bei Nachrichtenformat Word ausgewählt. Dann den Pfad angeklickt wo meine Vorlage liegt. (Nur zur Info, bei mir ist das Kästchen \”Bilder im Internet mit Nachrichten senden\” grau unterlegt kann es also nicht anklicken… So wenn ich jetzt den kram schicke geht alles bestens weg… Aber es kommt ohne Bild an… Die Nachtricht die ich zusätzlich ganz normal rein schreibe ist vorhanden…

                    Meine Frage: WORAN LIEGT DAS DENN??? HILFÄÄÄÄÄ DRINGEND

                    #109640
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      auch wenn es schon was her ist:

                      Bilder müssen eingebettet und die Pfade per File (file://c:\\) angegeben werden!

                      #119345
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo, liebe Briefpapier-Freunde,

                        guckt bitte hier mal nach, ob Ihr Anhilfe findet: http://www.stationery-welt.de/

                        Jeder User, der jetzt mit IE 6 und OE 6 ins Reich der Stationerys startet, sollte diese Ratschläge beherzigen. Es erspart bereits im Vorfeld Verwunderung und Aufregung.

                        Liebe Grüße Katzenzauber

                        http://www.digitales-briefpapier.de

                      Das Thema ‘Bilder im Briefpapier gehen beim senden verloren’ ist für neue Antworten geschlossen.