Bitte helfen! Kann IM 2.0 nicht erneut installieren – Warum?!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Bitte helfen! Kann IM 2.0 nicht erneut installieren – Warum?!

  • Autor
    Beitrag
  • #51166
    MrMailMan
    Teilnehmer

      Hallo :),
      ich hatte lange IM 2.0 unter Windows 7 bei mir drauf, lief alles super.
      Nach einem Update lief das Programm dann aber nicht mehr so gut, so dass ich deinstalliert habe um es erneut aufzuspielen.
      Die Installation beginnt, läuft auch durch, aber dann hört sie am Ende einfach auf und es geschieht NICHTS. Das Installfenster verschwindet einfach. Es wird auch nichts Neues installiert.
      Bei der Deinstallation ist glaube ich auch etwas schief gelaufen.

      Was ich schon selbst getan habe:
      – Registry mit dem RegCleaner dursucht und gecleant
      – Per Hand einige Einträge, die der RegCleaner nicht gefunden hat, aus der Registry gelöscht, wie hier beschrieben
      – Dann MEHRfach neu installiert

      Es hat alles nichts geholfen.

      Was kann das sein? Wer kann mir bitte helfen?

      Danke Euch :)!

      [Editiert am 23/2/2010 von MrMailMan]

      #178228
      Nobbi
      Moderator

        Hallo MrMailMan,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nach einem Update lief das Programm dann aber nicht mehr so gut,

        dieses Problem hättest Du erst erwähnen sollen damit wir dem auf den Grund hätten gehen und vielleicht auch lösen können bevor

        so dass ich deinstalliert habe …

        OK jetzt ist es zu spät.
        Fürs nächste mal erst das Problem schildern.
        Bei einer Deinstallation kann man auch was falsch machen besonders wenn man

        Per Hand einige Einträge, die der RegCleaner nicht gefunden hat, aus der Registry gelöscht,

        hat.

        Die Registry eines PC ist für ungeübte ein heißes Pflaster an dem man sich ganz doll verbrennen kann.

        Ja wie retten wir das Kind jetzt aus dem Brunnen?

        Du nutzt die Free-Version von IM 2?
        Was befindet sich von IM 2 noch auf dem PC?
        Mal per Sufu des PC nach Einträgen von Incredimail* gesucht?
        Nicht in der Registry.!!! Wie oben erwähnt eine falsche Löschung kann fatal sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178229
        MrMailMan
        Teilnehmer

          Hallo & danke :),
          ich bin \”vom Fach\”, kenne natürlich auch die Gefahren der Registry.
          War sehr vorsichtig, bin auch GENAU so vorgegangen, wie hier beschrieben.
          Alles, was Du vorgeschlagen hast, habe ich bereits mehrfach gemacht.

          Ja, Freeware.
          Es ist nichts mehr auf dem PC.

          Ist ein schwerer Fall :).

          #178230
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            Ist ein schwerer Fall

            kommt immer auf den Fall drauf an.

            Systemwiederherstellung?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #178233
            MrMailMan
            Teilnehmer

              Hm .. ja, habe ich gecheckt.
              Leider ist meine 3 Moinate alt, zu alt, zu viel passiert seit dem.

              Bei XP konnt man doch immer ein paar Tage zurück gehen … bei 7 nicht?

              Überlege ob ich nicht einfach THUNDERBIRD nehme.

              Was denkst DU über TB?

              Danke Dir :)!

              #178235
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                3 Monate alter Wiederherstellungspunkt ist für den aktuellen Fall in der Tat ein wenig zu alt.

                Systemwiederherstellungspunkte kann man doch mit Sicherheit auch bei Win 7 selbst anlegen bzw. werden doch automatisch angelegt.

                Aber da wird ein Win 7 Anwender mit Sicherheit mehr zu sagen können.

                Generelle Tipps zu Mailprogrammen kann man schlecht geben.
                Kommt immer auf den Einzelfall an.

                Wer es bunt mag nimmt z.b. IncrediMail.

                Wer nur einfach eine Mail schreiben will kann es bei einem Mailclient machen.

                So hat jedes Mailprogramm bzw. der Mailclient seine Vor und Nachteile bzw. nützliche oder gar überflüssige Funktionen.

                Da heißt es einfach ausprobieren.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #178237
                MrMailMan
                Teilnehmer

                  Du, danke.
                  Eine Frage bitte noch:

                  Teste eben ThunderB.
                  Alles ging gut.
                  Nach einem UPDATE auf die aktuelle Version dauert das Senden und Empfangen sehr lange, sehr zäh.

                  Was kann dass denn auf einmal sein?

                  Danke!

                  #178239
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    zähes Senden bzw. Empfangen der Mails kann verschiedene Ursachen haben.
                    Mail mit Anhang, zu viel los auf der Datenautobahn, schlechte Internetverbindung.
                    Das sind meist aber sporadische Erscheinungen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #178240
                    MrMailMan
                    Teilnehmer

                      Ach so …
                      Weil es eben JUST nach dem UPDATE passierte :)!!

                      Man, im Moment ist bei mir der WURM drin.
                      Habe aber gelesen, dass einige TB User darüber klagen.

                      #178241
                      MrMailMan
                      Teilnehmer

                        LIVE MAIL, ruft super schnell an. Es liegt also am Programm.
                        Aber was kann das sein?

                        Vor dem Update war alles super.

                        #178255
                        MrMailMan
                        Teilnehmer

                          Es liegt am UPDATE auf die neue Version, die kommt mit Windows 7 nicht klar.

                          #178256
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            tja da stellt sich die Frage was wohl zu neu ist.

                            IncrediMail 2.0 oder Windows 7.
                            Ob IM 2 mit einem der nächsten Updates besser mit Win 7 kann?
                            Oder hat Win 7 etwas gegen IM 2?

                            Man wird es sehen.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion