<Blocked::mailto: name@domain.de> aus Body entfernen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›<Blocked::mailto: name@domain.de> aus Body entfernen

  • Autor
    Beitrag
  • #40394
    bintec
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wir haben folgendes Problem:

      Eine Mitarbeiterin kopiert aus einer bereits von ihr gesendeten E-Mail an einen beliebigen Empfänger den Text (Body). Diesen

      Text kopiert sie in eine neue Mail natürlich an einen anderen Empfänger. Zusätzlich wechselt sie in das Modul Kontakte und

      kopiert die E-Mailadresse des neuen Empfängers und kopiert diese dann in die An-Zeile der neuen E-Mail.

      Nun haben wir bemerkt das in einigen Mails, welche sie so verfasst hat, nach der Signatur also am Ende der E-Mail folgende

      Links auftauchen, allerdings nur bei der Ansicht mit reinem Text:

      –> Dieses wurde von einem anderen Mailserver hinzugefügt
      –> Dies ist eine Empfängeradresse wo sie auch eine E-Mail hingeschickt hat mit dem oben eingefügten Body

      Nun wir haben einen Exchange Server über diesen kommunizieren wir. Allerdings tritt dieses Phänomen nicht immer auf, aber man

      kann es sehr schlecht reproduzieren.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gruss bintec

      #142198
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo bintec,
        ich habe gerade folgendes in der newsgroup microsoft.public.de.outlook gepostet:
        Meine Umgebung: Outlook 2003 SP2, ExchangeServer 2003, Cachemodus,
        InternetExplorer7, XP SP2.
        Meine Einstellungen: Nachrichtenformat HTML, Sicherheitszone für
        Eingeschränkte Sites (Hoch). Meine Signatur enthält folgende
        Hyperlinks:
        i…@meinedomain.de + http://www.meinedomain.de + http://www.fremdedomain.de
        Das Phänomen 1: Ich sende eine Nachricht an mich selbst, im
        Posteingang ist alles OK. Aber in den gesendeten Objekten schiebe ich
        den Mauszeiger über die Hyperlinks und sehe
        blocked::mailto:i…@meinedomain.de und blocked::http://
        http://www.fremdedomain.de an der Quickinfo des Mauszeigers. Ein Rechtsklick
        und Quelltext anzeigen ergibt den normalen HTML-Code ohne blocked::
        Das Phänomen 2: Im Rahmen der Neueinstellung von Signaturen in unserem
        Unternehmen kopieren viele Kollege eine derartige Standardsignatur in
        den Outlook-Editor für Signaturen und nun taucht der blocked::-Code
        auch im Quelltext auf und damit bei jedem Empfänger.
        Das Phänomen 3: Die Scanner einiger Empfänger erkennen dieses
        blocked::-Statement und werten es als \”MailScanner hat einen möglichen
        Täuschungsversuch durch \”blocked::http:\” festgestellt\” schön in
        fettrot, so kommt die Nachricht dann beim Empfänger an. Das ist mir
        peinlich.
        Sind die Phänomene nachvollziehbar? Hat jemand ähnliches schon
        festgestellt? Woran liegt es?
        Ein Workaround habe ich schon: die Sicherheitszone auf Internet
        stellen (oder gleich Textmails senden, ich weiß!). Aber welche
        Einstellungen verursachen die blocked::-Statements?
        Gruß
        Gerhard