Briefpapiere wie z.B. mit Outlook …

Home-›Foren-›Eudora-›Briefpapiere wie z.B. mit Outlook …

  • Autor
    Beitrag
  • #19174
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      bestimmt kennt Ihr die Art von HTML Mails, wo die Mails mit Hintergründen aufgepeppt werden. (Ist Geschmackssache, aber darum gehts mir jetzt nicht…)

      Outlook hat dafür \”Briefpapiere\”, IncrediMail auch.

      Warum kann man das nicht auch bei Eudora machen? Eigentlich kann man mit Eudora ja tatsächlich nur weiße Mails verschicken (weißer Hintergrund) und eben Bilder einbetten.

      Auch der Scrollbalken ist nicht in der Mail einfärbbar wie z.B. mit Outlook.

      Wenn ich weiß, dass jemand auch Eudora hat, und ich eine Mail schreibe, die aus einem Quelltext besteht wie der einer kompletten Internetwebsite, kann ich auch ein Hintergrundbild einbetten (es muss also online auf einem Webspace verfügbar sein) oder den Scrollbalken färben. Der Witz ist aber, dass ich die Mail dann als \”PLAIN\” Text verschicken muss, damit der andere Eudora User sie richtig dargestellt (formatiert) sieht!

      Schicke ich es \”styled\”, sieht man nur ein HTML Kauderwelsch. Ebenso auch bei \”plain & styled\”.

      Und egal, ob plain oder styled (oder beides) – mit anderen Emailprogrammen ist solch ein Webseiten-HTML-Code nicht als gestylte Mail erkennbar, sondern ebenfalls nur als Chaos.

      Warum hat Eudora eigentlich keine Briefpapiere?

      Nicht, dass mir das wichtig wäre … nö …

      Grüße

      Lena :redhead:

      #67630
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hi.

        könntest du mir bitte schreiben, wie ich das mache mit den Scrollbalken in Outlook?
        ich weiß es leider noch nicht und mich würde es sehr interessieren.

        Gruß
        Robert

      Das Thema ‘Briefpapiere wie z.B. mit Outlook …’ ist für neue Antworten geschlossen.