Home-›Foren-›Outlook Express-›ca 30 min Mails senden und empfangen
- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:38 um 21. November 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 10. November 2004 um 02:44 #25495UnbekanntParticipant
Hallo,
ich konnte bis heute Mail versenden und empfangen mit Hilfe von Outlook Express. Jetzt geht das nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop3.arcor.de‘, Server: ‚pop3.arcor.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Ich starte dann den Computer neu und ich kann wieder eine gewisse zeit ca 30 min Mails senden und empfangen. Danach kommt wieder der obrige Fehlertext.
Woran liegt das? :question:
Vielen Dank im voraus! 🙂
Gruß Frank
[Editiert am 14/7/2013 von Mailhilfe]
10. November 2004 um 10:37 #85879mfnParticipantLaut Arcor wird der Mailverkehr seit gestern Abend 22 bis heute 10 Uhr stark behindert durch Wartungs- bzw. Aufrüstarbeiten an den Servern. Jetzt ist es 10 Uhr 30 und ich kann ebenfalls seit gesten immer noch keine Mails abholen. Erfahrungsgemäß dauern solche Arbeiten immer länger als geplant. Über die Webseite kommt man zwar inzwischen wieder auf seinen Account, hat aber keinen Zugriff auf den Posteingang. Das ist auch für mich bedauerlich, da ich viele Forum-Mails auf Arcor umleiten lassen.
14. November 2004 um 20:52 #86147UnbekanntParticipantBei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.kundenserver.de\‘, Server: \’pop.kundenserver.de\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10065, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Guten Abend
Wie ich sehe habe ich wohl das gleiche Problem und wie mir mein Provider gesagt hat bzw ein Angestellter der Telefonhotline läge es nicht am Provider sondern es wäre ein interner Fehler.
Ich will ihn mal kurz beschreiben:Sobald ich Outlook Express starte versucht es eine Verbindung aufzubauen,doch nach ein paar Sekunden sehe ich das mich der Server aus dem Internet geschmissen hat und ich bekomme dann die fehlermeldung die ihr oben Lesen könnt.Kann mir vielleicht jemand einen Rat gegeben ich wäre dafür sehr Dankbar.
Charly14. November 2004 um 21:05 #86148mfnParticipantDie obere Frage war in diesem Fall ein spezielles Problem von Arcor.
pop.kunderserver.de ist das tatsächlich der pop-Server?
Wie gehst du ins Internet Modem, DSL?
Du hast den OE so eingestellt, dass er sich automatisch beim Öffnen ins Netz wählt?
Und dann bricht die Verbindung zusammen?
Machs doch umgekehrt: stell die Automatik ab und wähle dich selbst ins Internet. Anschließend die mail abschicken.
Bei welchem Provider bist du, bei Schlund?14. November 2004 um 21:20 #86149UnbekanntParticipantHallo
Ja ich bin bei Schlund!
Ich habe DSL melde mich immer über die Verbindung zu AT-AR 215 an und habe dann auch die Verbindung zum Internet nur sobald ich den batten \“Outlook Express starten\“ drücke fliege ich sofort aus dem Internet.
Also ich wähle mich nicht automatisch ins Net ein sondern mache das eigentlich immer zu Fuß wie man so schön sagt.
Die Fehlermeldung habe ich so heraus kopiert und ich denke mal das pop.kundenserver.de der pop-server ist denn bis vor ein paar Tagen ging alles einwandfrei und ich habe an keiner Einstellung etwas verändert.Gruß
Charly14. November 2004 um 22:29 #86150mfnParticipantIch wollte eigentlich wissen, wie du dich ins Internet einwählst.
Per DFÜ, Einwahlsoftware, Router?
Was passiert denn, wenn OE schon vorher geöffnet ist?
Ist in OE unter Optionen, Verbindungen etwas angehakt?
Was ist im IE unter Internetoptionen, Verbindungen angehakt?
Ist dort unter LAN etwas angehakt?
Laufen Hintergrundprogramme Firewall, Virenscanner?
Hast du XP, falls ja, schon auf SP2\“ upgedatet?[Editiert am 14/11/2004 von mfn]
14. November 2004 um 23:46 #86151UnbekanntParticipantSorry wenn ich dich mit meinen antworten etwas verwirre bin aber noch nicht ganz so drin in der Materie.
Ich wähle mich über eine DFÜ Verbindung ein,wenn ich ohne DFÜ Verbindung ins OE klicke bekomme ich gleich den oben beschriebenen fehler angezeigt.Bei Optionen Verbindung sind bei DFÜ beide Kästchen angehakt.
x Hinweis beim Wechsel einer DFÜ Verbindung
x Nach dem Senden oder Empfangen auflegenIm IE ist bei DFÜ u VPN Einstellungen
xKeine Verbindung wählen mit einem schwarzen Punkt versehen.Bei Lan-Einstellungen ist die Automatische Suche der Einstellung mit einem Haken versehen!
Es läuft ein Virenscanner im Hintergrund(AntiVir) ich selber habe keine Firewall installiert weiß also nicht genau ob ich vielleicht über den Provider einen habe.
Mein System ist Windows 2000
Gruß
15. November 2004 um 11:35 #86161mfnParticipantDie beiden Haken in OE mach mal weg.
In den LAN-Einstellungen, den Haken auch wegmachen.
Den Virenscanner so einstellen, dass keine *.dbx Dateien gescannt werden.
Lösch den Browsercache und den Ordner Temp.
Bekommst du zusätzlich eine Fehlermeldung (falls ja, genauer Wortlaut)?
Falls du mit OE noch arbeiten kannst, leere den Posteingangsordner und führe anschliend \“Alle Ordner kormprimieren durch\“. Steht unter Datei, Ordner.15. November 2004 um 17:10 #86200UnbekanntParticipantHallo nochmal
Also ich habe alles so gemacht wie dues vorgeschlagen hast,aber der fehler ist immer noch der gleiche und auch die Fehlermeldung ist die gleiche wie oben schon mal beschrieben!!;( ;( ;(
15. November 2004 um 19:06 #86215mfnParticipantSorry hatte ich überlesen.
Du bist in keinem Uni- oder Firmennetztwerk?
Du bist Administator?
Hast du in AVP die Dateiendung*.dbx gelöscht?[Editiert am 15/11/2004 von mfn]
15. November 2004 um 22:34 #86230UnbekanntParticipantSorry wie meinst du das mit Uni oder Firmennetzwerkß
Ich bin schlicht und ergreifend eine privat Person mehr nicht!
Also dann auch wohl als Administrator unterwegs,wo finde ich bitte diese dbx dateien in meinem AntiVir system?Sorry das ich es nicht weiß wo ich da genau suchen muß.
15. November 2004 um 23:02 #86232mfnParticipantHauptprogramm starten, Konfiguaration, Suchen, Dateierweiterungen. Such, ob du dort *.dbx findest. Wenn nein, ist alles OK. Fürher musste man die explizit ausnehmen. Vermutlich ist das nicht mehr nötig.
21. November 2004 um 23:38 #86712UnbekanntParticipantHallo MFN
Ich habe eigentlich jetzt alles gemacht was du mir vorgeschlagen hast doch leider hat es mir nicht weiter geholfen.
Sobald ich Outlook Express aufrufe habe ich vielleicht mal Glück das es mir noch ein paar Mails von Kundenserver holt aber dann ist die Verbindung auch gleich wieder weg.
Wenn ich dann mir die Fehlermeldung anschaue steht dort wieder nichts anderes als ich es schon mal weiter oben beschrieben habe. ;( ;( ;(Weiß nicht mehr so recht was ich noch tun kann.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘ca 30 min Mails senden und empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.