Cannot connect to pop3-Server

Home-›Foren-›Thunderbird-›Cannot connect to pop3-Server

  • Autor
    Beitrag
  • #42739
    nk
    Teilnehmer

      Hallöchen!

      Mein Thunderbird macht Probleme. Er kann sich nicht zu meinem POP3-Server von 1blu verbinden. Es kommt überhaupt keine Verbindung zu Stande, d.h. ich werde nicht einmal nach meinem Passwort gefragt.
      Die Windows-Firewall ist ausgeschaltet, auch auf dem Router die Firewall wurde zeitweise ausgeschaltet. DNS-Probleme liegen auch nicht vor, die Auflösung funktioniert und auch die direkte Eingabe der IP führt nicht zum Erfolg.
      Das Seltsame ist, dass unter Outlook alles problemlos funktioniert.

      Bin für jeden Tip dankbar!

      LG
      nk

      #149088
      mfn
      Teilnehmer

        Könntest du mal deine Server-Einstellungen posten? Privates leicht unkenntlich machen.
        Seit wann hast du denn TB. Lief es früher problemlos?

        #149189
        nk
        Teilnehmer

          Danke mfn…

          Komplette Deinstallation und Reinstallation hat geholfen…

          #149202
          mfn
          Teilnehmer

            Von TB?
            Das hilft aber nur, wenn das Profil auch erneuert wird. Das Programm selbst ist so gut wie nie defekt.