Claws-Mail zeigt sich bei mir sperrig

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Claws-Mail zeigt sich bei mir sperrig

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #52683
    sontag96
    Teilnehmer

      Schon seit längerer Zeit versuche ich, das Programm Claws-Mail zu testen.

      Die Einrichtung von Konti in dem Programm empfinde als so einfach, wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.

      Doch jedesmal, wenn das Programm Kontakt zum Server aufnimmt, bricht das Programm den Versuch mit einer Fehlermeldung ab.

      Einfachster Fall:

      POP3-Abruf:

      Kontakt wird einwandfrei zum Server hergestellt. Client schickt Anfragen, Server antwortet. Soweit alles OK.

      Sobald der Client jedoch

      STAT

      anfragt, antwortet der Server mit

      -ERR unkown command

      und die Verbindung Client/Server wird abgebrochen.

      Nun unterstelle ich einmal, dass ich einen Bedien- oder Konfigurationsfehler begangen habe, allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Fehler ich begangen habe.

      Es kann doch nicht sein, dass alle anderen Claws-Mail-Nutzer mit dem Programm arbeiten können, nur ich nicht.

      Hat irgend jemand eine Idee, wo ich die Ursache meines Problems mit claws-Mail suchen und finden könnte?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)