Computer kaputt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Computer kaputt

  • Autor
    Beitrag
  • #45475
    soeckchen1207
    Teilnehmer

      Hallo,
      vielleicht kann mir jemand mit Rat weiterhelfen.
      Mein Computer ist total kaputt, sodaß ich mir einen neuen zulegen mußte.

      Nun hab ich folgendes Problem….
      ich konnte mein IncrediMail nicht mehr vorher De-Installieren.
      Möchte es aber gerne wieder auf dem neuen PC installieren dort ist Vista drauf.

      Wer kann mir helfen, wie ich jetzt am besten vorgehe.
      Da ich ja immer noch mit dem alten PC angemeldet bin

      Liebe Grüsse Soeckchen

      #159524
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Soeckchen,

        wilkommen hier im Forum.
        Danke für Deinen Anmeldung.

        >> Mein Computer ist total kaputt
        Was heißt kaputt? Welche Komponenten?
        Kein Zugriff auf die Festplatte/n?
        Konntest also auch keine Daten, z.b. die von ICM sichern?

        Du hast also einen komplett neuen PC.
        Lade Dir ICM runter und installiere es genauso wie Du es damals auf Deinem alten gemacht hast.
        ICM ist dann natürlich quasi nackt.
        Also ohne Deine beim alten PC erstellten Einträge/Ordner. (Mailadressen etc.)

        >> Da ich ja immer noch mit dem alten PC angemeldet bin
        Da Du den ja nicht mehr hast, somit mit dem ja auch nicht Online etc. gehst verstehe ich diesen Satz nicht ganz.
        Oder meinst Du damit da Du unter anderem hier im Forum angemeldet bist?
        Das hat mit dem PC so gesehen nichts zu tun.

        Du gehst mit dem neuen Online und meldest Dich mit Deinen Daten ganz normmal hier an.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159540
        soeckchen1207
        Teilnehmer

          ach das geht ?
          Danke erst einmal Norbert für deine Antwort.
          Mir hat nämlich mal einer gesagt, das wenn ich meine Vollversion von Incrediail nicht vorher vom alten PC De-Installiere kann ich mich nicht auf dem neuen PC anmelden, weil incrediMail das nicht akzeptiert.

          Leider ist meine Festplatte total geschrottet und das Motherboard auch,
          deshalb komme ich auch an keine Daten mehr
          Habe als Vollversion IncrediMail und den Lettercreator, falls das noch wichtig ist.

          #159566
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Soeckchen,

            >> das wenn ich meine Vollversion von ICM nicht vorher vom alten PC De-Installiere kann ich mich nicht auf dem neuen PC anmelden,

            das wäre nur von Belang wenn Du auf ein und demselben PC ICM Installieren möchtest weil es damit vorher ein Problem gab.
            Dann muß man ICM komplett löschen, so auch den Bin-Ordner leeren wo der Schlüsel für die Vollversion bzw. Premium drin ist, sonst läßt sich ICM nicht ohne weiteres Installieren bzw. ICM meckert dann.
            Da Du aber einen komplett neuen PC hast ist das ja hinfällig.

            >> deshalb komme ich auch an keine Daten mehr
            Das ist schade. So mußt ja nochmal ganz von vorne anfangen was die einrichtung der Ordner bzw. Kontaklisten betrifft. (Mailadressen etc.)
            Ich hoffe die hast Du zumindest aufgeschrieben oder noch einigermaßen im Kopf.

            >> Habe als Vollversion IncrediMail und den Lettercreator, falls das noch wichtig ist.
            Da hast Du ja wohl die Lizenzschlüssel aufgeschrieben.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #159595
            soeckchen1207
            Teilnehmer

              ja die Schlüssel hab ich aufgeschrieben 😉
              danke noch mal für deine Hilfe, dann kann ich ja loslegen

              Ist natürlich Schiet alles wieder Neu zu machen, aber davon werde ich auch nicht sterben 😀

              siehste so kann man durch falsche Informationen verunsichert werden.

              #159597
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                >> danke noch mal für deine Hilfe,
                gerne geschehen.

                >> Ist natürlich Schiet alles wieder Neu zu machen
                Damit das nicht noch mal geschieht bzw. Du das alles von Hand eintragen mußt:

                Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
                –> IM öffnen
                –> Datei
                –> Übertragung von Daten und Einstellungen
                –> Übertragung zu neuem Computer…
                –> Genau den Anweisungen und Vorgaben folgen

                Am besten auf ein externes Speichermedium.

                Um die Mails und Kontakte in ICM zu Importieren:
                –> IM öffnen
                –> Datei
                –> Übertragung von Daten und Einstellungen
                –> Übertragung vom alten Computer…
                –> Genau den Anweisungen und Vorgaben folgen

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #159610
                soeckchen1207
                Teilnehmer

                  das hab ich mir doch glatt notiert.

                  vielen vielen Dank noch mal Nobbi für deine nette Hilfe

                  nun bin ich um einiges wieder schlauer und beim nächsten Crash (hoffentlich nicht)
                  auch bestens vorbereitet

                  #159611
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Soeckchen,

                    >> nun bin ich um einiges wieder schlauer
                    na das wäre ja schlimm wenn wir alles wüßten.
                    Dann bräuchte man z.b. das Forum hier nicht.
                    Wir lernen doch alle immer weiter und geben es auch gerne weiter.

                    >> und beim nächsten Crash (hoffentlich nicht)
                    den sich mit Sicherheit keiner wünscht.
                    Weder bei sich selber noch bei anderen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #164072
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo DD9KWA

                      Würdest du die Anleitung auch als News schreiben,denn so können es mehr sehen.Oder dürfen wir es so verwenden?
                      chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #164074
                      Walter
                      Teilnehmer

                        Hallo DD9KWA

                        Würdest du die Anleitung auch als News schreiben,denn so können es mehr sehen.Oder dürfen wir es so verwenden?
                        chris

                        Moinsen,
                        darf natürlich frei verwendet werden … klar 🙂
                        Nochmal Schreiben? … deswegen machte ich von dem Geschreibsel ein Bild :)))
                        Den Schrieb als solches habe ich gelöscht :))

                         Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!