csv-datei aus lotus notes in outlook express

Home-›Foren-›Outlook Express-›csv-datei aus lotus notes in outlook express

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:08 um 4. April 2007 von ocean-driver.
  • Autor
    Beitrag
  • #41037
    ocean-driver
    Teilnehmer

      hi,

      ich hab bei meinem vater die gruppen und die kontakte als csv exportiert

      So sieht einen Datensatz aus:
      \”Hansmüller\”,Hans.Müller@deutschland.de,\”\”,\”\”

      Und außerdem die Gruppen
      Wie krieg ich diese wieder in Outlook Express rein?
      über die normale import funktion gehts nicht

      [Editiert am 31/3/2007 von ocean-driver]

      #143688
      mfn
      Teilnehmer

        Ein paar Informationen mehr, wäre besser.
        Dein Vater hat auch OE?
        Warum hast du denn dort nicht als *.wab exportiert? Nur dann werden auch die Unterordner wieder angezeigt. Mit *.csv geht das leider nicht. Außerdem müssen alle Adressen imHAuptordner vorliegen, die in den Unterordnern werden nicht übernommen.
        Versuche den Import über das Adressbuch unter Datei, Importieren, Anderes Adressbuch, als \”Textdatei mit Kommas als Trennzeichen\”, dann *.csv auswählen..
        Kontrolliere danach, ob auch wirklich alle Adressen importiert wurden. Übrigens ist das CSV-Format nicht anderes als reiner Text und man kann es mit einem normalen Editor (vorzugsweise Wordpad) öffnen und bearbeiten..
        Gruß

        [Editiert am 31/3/2007 von mfn]

        #143692
        ocean-driver
        Teilnehmer

          hi,

          mein vater hatte lotus notes aufm arbeits notebook, dann hab ichs da runterexportiert (csv)
          um aufs outlook express von meinem vater zu importieren.

          Wenn ich in OutlookExpress^über \”Textdatei mit Kommas als Trennzeichen\”
          dann sind die ganzen daten in einem datensatz :-/

          #143701
          mfn
          Teilnehmer

            dann sind die ganzen daten in einem datensatz :-/

            Was meinst du damit, ohne Unterordner, aber die Mailadressen sind OK?
            Wenn ja, ist das normal und nicht zu ändern.

            #143753
            ocean-driver
            Teilnehmer

              Hi,

              Als Beispiel ich hab das Textfeld:

              \”Hansmüller\”,Hans.Müller@deutschland.de,\”\”,\”\”

              Das will er dann nur in \”Vorname\” z.b. schreiben, aber nicht einzeln in Name & Email – wie kann ich das splitten?Danke

              #143754
              mfn
              Teilnehmer

                Keine Ahnung, vielleicht hilft ein Excelforum.
                Versuche, mal mit Wordpad die Datei zu editieren. Mit Excel habe ich auch schon mal Probleme gehabt.

                #143762
                ocean-driver
                Teilnehmer

                  Hi,

                  aber wie soll ich den editieren?könnt ihr mir ein musterbeispiel nenne?

                  #143763
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Könntest du mir bitte mal diese *.csv Datei zuschicken?

                    #143782
                    ocean-driver
                    Teilnehmer

                      Ungern, da da viele Mailadressen von meinem Vater drin stehen.

                      #143784
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Dachte ich mir. Wenn es aber nicht zu viele gewesen wären, hätte man das Wichtigste ausixen können (=unkenntlich machen).

                        #143795
                        ocean-driver
                        Teilnehmer

                          Hi,

                          Ich hab mal einzelne Bustaben durch Zahlen ersetzt.
                          Wo kann ichs hochladen?

                          [Editiert am 3/4/2007 von ocean-driver]

                          #143800
                          mfn
                          Teilnehmer

                            …indem du in einem Thread von mir auf dem Button E-Mail klickst. Ist zwar ein Spam-Konto, aber wenn ich weiß, dass ich Mails erhalten werden, schaue ich dort natürlich auch nach.

                            #143843
                            ocean-driver
                            Teilnehmer

                              Ok, habs dir geschickt. 🙂