Dateianhang Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Dateianhang Outlook 2003

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:07 um 3. Juni 2007 von wheeler.
  • Autor
    Beitrag
  • #41642
    Buchwurm
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mir mal einer sagen wie groß ein Dateianhang maximal sein darf beim Versenden über Outlook 2003.
      Bei sehr großen Dateien bekomme ich immer die Fehlermeldung \”an den Systemadministrator wenden usw\”
      Das Internet habe ich schon durchforstet, aber keine so richtige Antwort auf meine Frage bekommen.
      Datei sollen über GMX Pro Mail Tarif versendet werden.

      Mit Thunderbird klappt es problemlos.

      Wo muss ich was bei Outlook 2003 einstellen, beachten etc, damit es auch dort ohne Probleme klappt?

      #145444
      lastwebpage
      Moderator

        Outlook an sich:
        Keine Beschränkung

        ABER:

        Ein Virenscanner scannt die ausgehenden mails->das dauert zu lange->Zeiüberschreitungen beim EMailversand->Fehlermeldung, Abhilfe: das scannen ausgehender EMails abschalten. (Nur eingehende Mails scannen)

        Begrenzungen durch den EMail-Anbieter:
        -Anzahl der Mails in einem bestimmten Zeitabschnitt
        -Größe einer einzelnen Mail
        -Gesamtgröße aller Mails in einem bestimmten Zeitabschnitt

        Bei GMX:
        http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/compare?tariff=0&sid=babhddb.1179907934.1861.vfcv3bmslg.75.ead
        E-Mail-Anhänge max. Größe (Empfang & Versand) 20 MB 50 MB 50 MB

        #145458
        Buchwurm
        Teilnehmer

          Danke an den Moderator für diesen Hinweis.
          Werde das mal so einstellen

          #145757
          wheeler
          Teilnehmer

            Das Problem habe ich seit Wochen. Lt. Telekom ein defekter Splitter. Teil ausgetauscht . Probleme dauerten noch an. Habe mich hier angemeldet und in wenigen Minuten diesen aufschlussreichen Bericht gefunden. Virenscannereinstellungen geändert, damit ausgehende Mails nicht geprüft werden. Jetzt scheint es endlich zu klappen.
            Vielen Dank :thumbup:

            Mike