Dateien verschieben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Dateien verschieben

  • Autor
    Beitrag
  • #55475
    ankajustus
    Teilnehmer

      Mir wurde eine IMAP- verbindung zu meiner POP3- Verbindung eingerichtet. Nun kann ich zwar Mails abrufen, kann aber meine alte unter der POP-Verbindung eingerichteten Ordner nicht mehr nutzen.
      Frage: Wie kann ich alle Deteiordner von meiner alten Verbindung in die neue übertragen?
      Danke!
      Ecki

      #192080
      lastwebpage
      Moderator

        Tja, das leidige Thema Outlook und IMAP…

        Grundsätzlich ist es erstmal so, dass Ordner bei Pop 3 Konten auf dem PC lokal gespeichert und verwaltet werden, während das bei IMAP auf dem Server erfolgen SOLLTE. “Sollte” deshalb, weil es es z.B. Imap Anbieter gibt, die fest vorbelegte Ordner haben.
        Zu allem Überfluss ist das bei Outlook auch noch sehr Versionsabhängig, welche IMAP Funktionen die jeweilige Version hat.
        Du kannst dir ja mal
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/redir/HP010080422.aspx?queryid=d899fbf1%2Df1de%2D4d30%2Da928%2De607b3938ee4&respos=2&CTT=1
        durchlesen, dort steht eigentlich alles wesentliche.

        Eine kleine Anmerkung aber noch dazu. Mails in Ornder zu sortieren ist okay, nur wenn du viele Ordner hast, solltest du dir in der Hilfe auch mal Kategorien ansehen. Sicher, diese Katergorien funktionieren auf der Webseite des EMailanbieters nicht, finde ich zum lokalen sortieren der Mails aber wesendlich besser und angenehmer.
        Getrennte Datendateien, für z.B. Privat und Firma, ist eventuell auch sinnvoll.

        Peter