Daten des Outlock wiederherstelllen. (Neuinstalltion)

Home-›Foren-›Outlook Express-›Daten des Outlock wiederherstelllen. (Neuinstalltion)

  • Autor
    Beitrag
  • #37752
    Karstadt
    Teilnehmer

      Hallo. Nun kann ich nicht mehr mein Betriebsystem neustarten. Ich habe die Partitionsicherung erstellt und kann so mit auf die Datenzugreifen. Nach der Sicherung wurde die Partition C: mit neuen Betriebsystem bespielt. (In beiden Fällen handelt es sich um Windows XP PRO SP2). Nun will ich die Daten vom alten Betriebsystem auf das neue einspielen. Die E-Mails und das Adressbuch kann ich wiederherstellen, wie sieht das aber mit E-Mail konten aus?

      Wichtig ist, das ich das alte Betriebsystem nicht mehr starten kann, und somit nicht auf das Registry zugreifen kann.

      Könntet ihr mir weiterhelfen? Was muss ich tun?

      [Editiert am 26/8/2006 von Karstadt]

      #135352
      mfn
      Teilnehmer

        Leider kann ich nicht weiterhelfen. Die Konten stecken in der alten Registry, die man ja nicht wiederherstellen kann. Man hätte sie vorher über Extras, Konten, Eigenschaften, Exportieren als *.iaf Dateien sichern müssen.
        Allerdings ist das neu Erstellen der Konten ein sehr viel kleineres Problem, als der Verlust von Mails.
        Außerdem werden dabei die Kennwörter sowieso nicht mitgesichert.

        #135353
        Karstadt
        Teilnehmer

          Außerdem werden dabei die Kennwörter sowieso nicht mitgesichert.

          wo werden die kennwörter gespeichert ?

          #135354
          mfn
          Teilnehmer

            Die liegen auch in der Registry des alten Systems an anderer Stelle. Wie bei den Konten unerreichbar, wenn das System nicht mehr startet.

            #135358
            Karstadt
            Teilnehmer

              NTUSER.DATA habe ich nun mit REGEDIT (STRUKTUR LADEN) importiert… und nun habe ich das richtige schlüssel exportiert..bearbeitet und importiert..

              Nun ist die frage, warum kann ich alle konteneigeschaften sehen, aber beim abrufen des kontos muss ich ein kennwort eingeben…bzw. kennwortfeld ist leer…

              Ich habelle alle daten importiert aus:

              Internet Account Manager (REGEIDT), welche Daten benötige ich für das Kennwort

              [Editiert am 26/8/2006 von Karstadt]

              [Editiert am 27/8/2006 von Karstadt]

              #135359
              mfn
              Teilnehmer

                Wusste nicht, dass es auf diese Weise mit den Konten geht.
                Ob es aber mit den Passwörtern klappen wird, möchte ich bezweifeln, da diese verschlüsselt abgespeichert werden.
                Aber versuch dein Glück und berichte, falls es klappen sollte.
                Die Informationen über die Passwörter speichert Windows unter:
                HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Protected Storage System Provider\”

                Vielleicht hilft dir auch dieses Tool weiter:
                http://www.nirsoft.net/utils/pspv.html

                [Editiert am 27/8/2006 von mfn]

                #135362
                Karstadt
                Teilnehmer

                  damit sehe ich nichts… (keine passwörter) .

                  die Frage ist nun:

                  HKEY_CURRENT_USER\\ (welche datei ist das) ist das auch die USERNET.dat.

                  dort befidet sich ein Ordner (und mehr nicht)…..

                  Protected Storage System Provider

                  #135375
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Die müssten in der Ntuser.dat enthalten sein.
                    Wenn du den richtigen Pfad hat, sieht du schon die entspr. Schlüssel also die Kontonamen.
                    Musst dich da etwas durchklicken.
                    Zunächst eine lange Nummer, die mit S- beginnt, dann ein Schlüssel \”Data\” dann mehrere Schlüssel mit langen Nummern (bei mir 2).
                    Ganz unten in der Hierarchie dagegen sind die Webkennwörter gespeichert.

                    HKEY_Current_USER usw. ist keine Datei, sondern der Pfad wenn du die Registry mit regedit öffnest.

                    [Editiert am 27/8/2006 von mfn]