Datensicherung funktoniert nicht mehr.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Datensicherung funktoniert nicht mehr.

  • Autor
    Beitrag
  • #52404
    mitze77
    Teilnehmer

      :question:
      Da ich hier immer Hilfe bekomme und zum Glück sehr selten Probleme mit IM habe versuch ich es mal wieder 🙂

      Also bevor ich jetzt irgend ein Mist baue frage ich lieber einfach nochmal nach….ich Habe Vista und IM 2.0 ich mache regelmässig eine Sicherung was auch bisher immer geklappt hat aber jetzt hängt es sich nach 90% ungefähr auf.

      Nun bin ich auf den Rat von Sabine https://www.mailhilfe.de/frage33951.html gefolgt und habe den Ordener Gefunden wo alles gespeichert ist Message Store ->> Attachments !! in diesem Ordner liegen 1454 Elemente meine Frage den Ordner einfach löschen??? oder wie? Sind dann meine gespeicherten Emails weg???

      lg und Danke

      Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

      #182432
      Unbekannt
      Teilnehmer

        In dem Ordner Attachement sind nur die Anlagen, die den Mails beigefügt waren, es sind also keine Mails. Wenn im Mailprogramm noch Mails mit Anlagen abgespeichert sind, dann diese erst in Sicherungheit bringen, denn sonst fehlen diesen Mails die Anlagen. Den Ordner Attachements einfach zur Sicherheit auf ein anderes Laufwerk kopieren und ihn noch eine Weile aufheben, also später löschen. Der Tipp von Sabine ist gut, mein ICM wurde viel schlanker.

        #182438
        mitze77
        Teilnehmer

          hi, vielen Dank, hat alles geklappt 😀 😀 😀
          Und IM läuft wie ne EINS !!!

          Daaaaanke Schön !

          lg an Alle

          Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

          #182441
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            was löscht man?
            habe hier so einiges einige ordner leer einige wenige kb.
            http://www.abload.de/image.php?img=lschentee9.jpg

            #182448
            mitze77
            Teilnehmer

              Hi,

              schau mal hier, wird alles beschrieben hoffe hilft dir mir hat es geholfen.

              https://www.mailhilfe.de/frage33951.html

              viel Glück.

              Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

              #182451
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Den Link kenn ich.
                wenn ich wüßte wie bräuchte ich nicht fragen.

                Ordner IM suchen
                Und wie und wo?
                der weg ist das ziel, aber wie hinkommen?
                und mal sehen was da so drin ist, sieht man doch auf mein Bild.
                was dort löschen?

                #182452
                mitze77
                Teilnehmer

                  Ordner IM suchen
                  > Ordner Identities öffnen
                  > Ordner in Klammer mit Zahlen und Buchstaben öffnen
                  > Ordner Message Store öffnen
                  > Ordner Attachments öffnen und dann mal sehen, was da so drin liegt

                  Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

                  #182453
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Das steht ja schon da nur wie komme ich da hin?
                    wo muss ich klicken um dahin zu kommen?

                    #182459
                    mitze77
                    Teilnehmer

                      Nun gehst Du zu
                      C
                      Dokumente und Einstellungen
                      Dein Pc Name
                      Lokale Einstellungen
                      Anwendungsdaten
                      IM
                      Identities

                      Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

                      #182460
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        na da kommen wir der sache schon näher.
                        und weiter? nicht so zaghaft mit den infos.
                        da habe ich dann zwei hauptordner mit zahlen und buchstaben.
                        der eine 383 mb der andere 688 kb
                        und ne menge unterordner.
                        und dann?
                        auf message store und attachmens und was löschen?

                        #182470
                        mitze77
                        Teilnehmer

                          😀 😀 😀

                          nur die ordner attachmens aber vorher eine kopie auf eine andere festplatte machen nur zur sicherheit !!!!!

                          lg

                          Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

                          #182471
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi mitze77,

                            nun sind sie wech.
                            sichern wozu?
                            diese attachments, ob Fotos oder Dokumente, sind ja mit sicherheit von anderen quellen in die mails eingefügt.(externe platte)
                            somit sind sie ja schon gesichert.

                            #182475
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              … gelle, du willst die Leute nicht auf den Arm nehmen?
                              Deine Fragen klingen fast so! :exclam:

                              #182476
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Auf wen beziehst Du Dich in wie fern?

                                #182477
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Sorry, die Anleitung wurde so gut beschrieben, dass sogar ich sie verstanden habe. Deshalb wundere ich mich schon arg über die ständigen Nachfragen und habe so das Gefühl, dass wir auf den Arm genommen werden.

                                -

                                About mitze77

                                Ich nutze IM schon 20 Jahre, bin nach wie vor begeistert, jedem neuen Kontakt wo eine Email von mir bekommt frägt nach was hast du den da für ein Programm...also weiter so hoffe das es noch lange erhalten bleibt.. Youtube Videos und instagram für News wäre meiner Meinung perfekt