Datenverlust nach Bluescreen während der Ordnerkomprimierung

Home-›Foren-›Outlook Express-›Datenverlust nach Bluescreen während der Ordnerkomprimierung

  • Autor
    Beitrag
  • #47002
    Nilson
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe heute meine Mailsammlung verloren. Während OE6 nach dem Beenden die Mailordner komprimiert hat, hat sich der Kompi mit einem Bluescreen verabschiedet, von dem ich leider nicht mehr weiß, was drauf stand (Ja ich weiß…). Danach waren die meisten selbsterstellten Unterordner meines Posteinganges sowie sämtliche Unterordner der gesendeten Objekte futsch. Die Systemwiederherstellung hat nichts bewirken können. Bei dieser ist mir allerdings aufgefallen, dass WinXP scheinbar genau zum selben Zeitpunkt einen Routinewiederherstellungspunkt erstellt hat, Ich habe natürlich auch einen frühren W-Punkt probiert, ohne Erfolg.
      Als der Bluescrenn auftauchte war ich parallel gerade am surfen mit dem IE7 auf http://www.kreativ-stoffe.de und Word 2002 war an. Mein Rechner ist ein Intel P4 1.7GHz, 1GB RAM mit WinXPSP2 und DSL über einen LAN Router.
      Irgendwelche Ideen wie ich die Ordner wiederherstellen könnte?
      Gruß Nils

      #165092
      Nilson
      Teilnehmer

        Noch ein paar Ergänzungen:

        dem MS-NB-Artikel \”270670 – Sichern und Wiederherstellen von Outlook Express-Daten
        \” (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;270670&Product=WOEGer) folgend habe ich die vermissten Ordner im OE-Verzeichnis meiner Identität unter \”Dokumente und Einstellungen\” als .dbx-Dateien gefunden. Ich habe versucht sie gemäß dem Artikel zu importieren, aber es wurden nur die bereits vorhandenen Ordner wieder angezeigt. Ich habe versucht sie mit OExtract zu öffnen, welches mir als Fahlermeldung zurückgab, es handele sich nicht um gültige dbx-Dateien.
        Daraus schließe ich, dass die Dateien bei dem Systemabsturz beschädigt wurden. sieht jemand eine Chance, die Daten zu retten oder von Profis retten zu lassen?
        Danke, Nilson

        #165196
        mfn
        Teilnehmer

          Du kannst es alternativ und mit wenig Hoffnung versuchen, mit dem Tool DBXtract, an deine Mails zu kommen.
          Benutze dabei auch den \”Recovered Mode\”.
          http://www.pctip.ch/downloads/dl/20474.asp
          Lass dem Tool viel Zeit. Dauert manchmal Stunden, bis es fertig ist und es scheint abgestürzt zu sein.

          Hättest du eine Sicherung aller *.dbx Dateien vorher gemacht, ständest du jetzt nicht mit diesem Problem da.
          Ansonsten gebe ich dir keine Chance mit einem Datensicherungstool bei einer zerschossenen OE-Datenbank.