DBX-Dateien von IMAP-Nachrichten bei Programmende bereinigen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›DBX-Dateien von IMAP-Nachrichten bei Programmende bereinigen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #35676
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forum!

      Meine Freundin ruft ihre Mails via IMAP ab. Haben OE so eingestellt, dass beim Synchronisieren nur die Kopfzeilen runtergeladen werden sollen, um Speicherplatz = dbx-Dateien zu schonen. Öffne ich eine Mail, wird diese erst jetzt vom Server geladen, lokal (zwischen-) gespeichert und dargestellt.

      Nun möchte ich aber, dass beim Beenden von OE diese zwischengespeicherten Nachrichten von meinem lokalen Ordner wieder gelöscht werden sollen, da sie ja per IMAP nachwievor auf dem Server liegen und dort jederzeit neu heruntergeladen werden können (durch DSL-flat ja überhaupt kein Problem!).

      Kann ich das irgendwo einstellen?

      Danke vorab und viele Grüße
      Chris

      #128542
      mfn
      Teilnehmer

        Glaube nicht, dass das mit OE möglich ist, vielleicht mit anderen Mailklienten, glaube ich aber auch nicht.
        Ich würde an deiner Stelle anders vorgehen.
        Erstelle parallel zu deinem IMAP-Konto ein normales POP3-Konto, welches du so einstellst, dass die Mails am Server bleiben.
        Das IMAP Konto lässt du dann nicht synchronisieren und rufst es auch nicht ab.
        Das POP-Konto lässt du synchronisieren.
        Du liest jetzt deine Mails und löschst sie wieder. Das kannst du allerdings nur einmal machen, weil OE über POP3 kein zweites Mal die Mails abholt, außer man greift zu einem Trick.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.