Die Mails von Foxmail in Thunderbird importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Die Mails von Foxmail in Thunderbird importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #46312
    Ailuro
    Teilnehmer

      Gibt es eine Möglichkeit, die Mails von Foxmail direkt in Thunderbird zu importieren? Ich habe das Tool Box2Fox gefunden aber noch nicht ausprobiert. Erfahrungen, Tips, bessere Vorschläge?

      Ich habe WinXp, Foxmail 6 und Thunderbird 2.

      #162980
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        >>… aber noch nicht ausprobiert. …
        Und warum nicht?
        Aber schau mal hier:
        Foxmail zu Thunderbird exportieren?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162984
        Ailuro
        Teilnehmer

          >> Und warum nicht?

          Weil ich es nach ein bisschen Recherchieren als ein nicht ganz zuverlässiges Tool geschätzt habe. Deswegen habe ich hier über Erfahrungen gefragt.

          >> Aber schau mal hier:

          Ja, diesen Thread hatte ich schon längst gefunden, aber dass man einzelne Mails aus Foxmail exportieren kann, wusste ich schon. Ich habe zehntausende Mails und suche eine einfache und zuverlässige Möglichkeit, alle Mails auf einmal zu exportieren und dann in Thunderbird zu importieren. Der o.g. Thread ist ja fast drei Jahre alt und ich hätte gedacht, dass es jetzt andere und bessere Alternativen gäbe.

          #162989
          Ailuro
          Teilnehmer

            Ich verstehe Deine Antwort nicht.

            1. Ein E-Mail-Programm ist für mich eben eine Lagerhalle, ein offenes Archiv, wo ich ständig Zugang zu den Mails habe, mit Suchfunktion und allem. Wie wäre das möglich, wenn man die E-Mails \”ausserhalb eines E-Mail-Programmes archiviert\”?

            2. Wie meinst Du, dass Deine Antwort mir weiterhilft, die Mails von Foxmail zu exportieren?