Dieser Vorgang wurde … abgebrochen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Dieser Vorgang wurde … abgebrochen

  • Autor
    Beitrag
  • #51884
    Gerd-Dieter
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      habe das Problem: Links werden aus Mails nicht mehr weitergeleitet, mit der Meldung:

      \”Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen\”.

      Mein System:
      Windows 7 Pro mit Office 2003 und Outlook 2003.
      Ich hatte bei der Neuinstallation von Win7 gleich Opera installiert, mit dem funktionierte alles (ca. 6 Monate bis heute). Heute hatte ich die Schn… voll von Opera, habe ihn entfernt und wieder den IE8 benutzt.
      Damit trat das obige Problem auf.
      Die normalen Hinweise aus dem Internet, wie Standard-Browser setzen oder Registry-Eintrag ändern, Datenschutz und Sicherheit zurücksetzen, habe ich
      ausprobiert, leider kein Erfolg. Ich habe dann den Opera wieder installiert, und siehe da: Es geht wieder. Soweit so gut. Kann mir aber jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme, und trotzdem Opera entfernen kann? Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

      mfg Dieter

      #181882
      Teqi
      Teilnehmer

        Führe folgende Schritte in der Registrierung durch
        Klicke auf dem Systray auf den Button Start.
        Wähle dann Ausführen.
        Gebe in der Dialogbox den Befehl Regedit ein.
        Hangel dich jetzt zu diesem Punkt vor:
        HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Classes\\htmlfile\\shell \\open\\command
        Klicke im rechten Fenster auf die Zeichenfolge Standard.
        Trage im Fenster Zeichenfolge bearbeiten
        \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
        als Wert ein.
        Klicke auf den Button OK

        Damit hast Du alle erforderlichen Änderungen durchgeführt. Nach
        einem Neustart des Rechners wird Outlook in Zukunft wieder alle Hyperlinks
        öffnen.

        #181892
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,

          vielen Dank für den Tip. Es funktioniert. Habe jetzt Opera deinstalliert und siehe da, die Links werden wieder weitergeleitet. Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche noch.

          mfg Gerd-Dieter