doppelte namen nach synchronisation! Was tun?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›doppelte namen nach synchronisation! Was tun?

  • Autor
    Beitrag
  • #33296
    Artist
    Teilnehmer

      Hallo. Nach synchronisation mit palm und handy habe ich denselben namen z.T. 3x in den Kontakten, mal mit email, mal nur mit telefon.
      Wie kann man die einfach zusammenfassen bzw. aussortieren???
      Hat jemand eine Idee??
      Hilfe.. 😮

      #120495
      King
      Teilnehmer

        Mit welcher Software hast du synchronisiert? Bei ActiveSync bspw. kommt bei der ersten Sync eine Abfrage, ob du die Einträge von einem Gerät überschreiben willst, oder kombinieren. (Also PocketPC kaufen und ActiveSync verwenden 😉
        Am gescheitesten dürfte es in deiner Situation sein, ein Backup einzuspielen (bzw. die doppelten Einträge zu löschen), dann die Datenbank von Outlook auf den aktuellsten Stand zu bringen und mit diesen Daten dann die Datenbanken von Palm und Handy zu überschreiben. Eine weitere Synchronisation dürfte dann keine Duplikate mehr hervorbringen, aber auch da zur Sicherheit ein Backup bereithalten ! (Am besten Outlook alle par Tage die .pst-Datei sichern lassen)

        Gruß,
        felix

        #120660
        Artist
        Teilnehmer

          Hmm, also doch \”zu Fuß\” 1600 Einträge durchgehen, zusammenmergen und löschen… jammer.. aber danke für die Info…

          #120673
          Unbekannt
          Teilnehmer

            du könntest auch eine software wie z.B. \”duplicate remover\” probieren – ob das was hilft, weiß ich aber nicht. du hast ja keine wirklichen duplikate, sondern nur gleiche namen und verschiedene nummern(anzahlen)

            #120676
            lastwebpage
            Moderator

              ODER probier mal folgendes:
              (Vielleicht nicht mit allen 1600 auf einmal, probier das erstmal mit 50 Kontakten aus die du in einen seperaten, neuen Kontaktordner kopiert hast)

              -aktuelle PST Datei sichern
              -Datei ->Exportieren
              -Excel auswählen und dann den Kontaktordner
              -Addressliste in Excel nachbearbeiten, ohne was an dem Tabelleformat selber zu ändern
              -Über Datei importieren das ganze wieder einlesen

              Gut dann musst du das zwar auch manuell machen, aber das ist in Excel um einiges schneller gemacht als in Outlook. 😉

              Peter

              [Editiert am 6/12/2005 von lastwebpage]

            Das Thema ‘doppelte namen nach synchronisation! Was tun?’ ist für neue Antworten geschlossen.