e-mail-Adresse mit Endung .eu

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›e-mail-Adresse mit Endung .eu

  • Autor
    Beitrag
  • #35820
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Im Moment wird ja überall damit geworben, daß man sich seine eigene Domain mit der Endung .eu zulegen kann. Ich würde gern mal wissen, ob man sich eine e-mail-Adresse mit der Endung .eu einrichten kann, ohne eine eu-Domain einrichten zu müssen.
      Weiß jemand vielleicht eine Antwort?

      #129386
      Unbekannt
      Teilnehmer

        eu-Domains ab sofort für alle EU-Bürger registrierbar
        Jeder EU-Bürger kann von diesem Freitag an eine .eu-Domain oder eine E-Mail-Adresse mit dem europaweiten Kürzel beantragen.

        Nach dem Willen der EU-Kommission in Brüssel soll die neue Domäne Länderkürzel wie \”.de\” für Deutschland oder \”.fr\” für Frankreich ergänzen und eine einheitliche Internet-Identität für die EU schaffen. Die Domäne \”.eu\” soll damit eine ähnliche Bedeutung erhalten wie die Domäne \”.com\”. Sie soll Internet-Nutzern die Möglichkeit geben, ihren Web- und E-Mail-Adressen eine europäische Identität zu geben.

        Im Hinblick auf Datenschutz und die Achtung der Privatsphäre im Internet stehen die Benutzer mit der .eu-Domäne unter dem Schutz europäischer Gesetze.

        Die Voraussetzung für eine «.eu»-Domäne ist ein Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union. Interessierte EU-Bürger können sich an eine der zugelassenen Registrierstellen wenden, um mehr Informationen zum Verfahren, zu Dienstleistungen und zu Preisen zu erhalten. Antragsteller müssen sich an eine .eu-Registrierstelle wenden. Einzelheiten zum Verfahren und eine Liste der Registrierstellen sind auf der Eurid-Webseite zu finden. Die Registrierungskosten schwanken von einem Anbieter zum anderen in der EU. Deshalb rät die Kommission den EU-Bürgern, die Preise, Qualität und Leistungen einzelner Registrierstellen zu vergleichen.

        Hunderttausende EU-Bürger haben am ersten Tag bereits eine persönliche Internet-Adresse mit dem europaweiten Kürzel beantragt. Bereits in der ersten Stunde nach Eröffnung der Registrierung um elf Uhr hatten sich nach Angaben der EU-Kommission in Brüssel mehr als 300.000 EU-Bürger bei einer Registrierstelle für eine .eu-Web- und -E-Mail-Adresse angemeldet.

        Der größte Andrang für die .eu-Domäne kam dabei demnach aus Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Belgien. Wie EU-Medienkommissarin Viviane Reding ankündigte, \”können nun Europa und seine Bürger – geschützt durch EU-Vorschriften – eine eigene Identität im Internet zeigen.\”

        #129420
        lastwebpage
        Moderator

          NEIN, das ist wie bei ALLEN anderen EMail Adressen auch

          Nehmen wir mal an du heisst Müller, so dann hast du die EMail adresse ABC@mueller.eu NUR wenn du auch die domain http://www.mueller.eu hast.

          Man muss also die entsprechende Domain MIETEN, Angebote: Google->\”eu domain\” sollte genug Ergebnisse bringen.

          Aber noch ein Hinweis, man MIETET die Adresse und DARF die dann benutzen, sprich man hat keinerlei Rechte auf diese Domain und die kann einem auch wieder weggenommen werden, ohne Kostenerstattung o.ä., anders gesagt jetzt nachzusehen ob http://www.siemens.eu schon registriert ist, wenn nicht sich diese Adresse registrieren und dann auf den großen Geldsegen der Firma Siemens hoffen ist witzlos.

          Wo man sich eine EU Domain registrieren kann findet man hier:
          http://list.eurid.eu/registrars/ListRegistrars.htm?lang=de

          Peter

          #129475
          Unbekannt
          Teilnehmer

            .eu Mailadressen

            Mit der Einführung von .eu Domains gibt es auch Anbieter die einen
            solchen Service anbieten wo jeder sich eine adresse anmelden kann.
            Sie haben dann das gewohnte Format wie z.B. deinname@anbietername.eu.

            mfg

            Joern

            #174239
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Eine Email-addresse mit .eu kann man sich bei einrichten.

              http://www.1email.eu/

              Betreiber ist
              Online Media24 Limited, mit sitz in ENGLAND

              mfg

              #182732
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Gibt es noch weitere Anbieter?

                Herzlichen Dank

                #182822
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich habe mir heute eine zusätzliche E-Mail-Adresse bei gmx eingerichtet, da wurde mir auch die Endung .eu angeboten.