E-Mail kommt immer wieder

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail kommt immer wieder

  • Autor
    Beitrag
  • #36615
    horst1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein großes Problem, ist aber fast zum Lachen und mir unerklärlich:
      unter windows 98 ist das Outlook Express installiert.Bis vor kurzem hat das Mailen und Empfangen problemlos funktioniert. Jetzt wird dasselbe Mail immer wieder vom Server geladen, wenn ich es lösche, duppliziert es sich immer wieder und blockiert alles.
      Ich habe jetzt schon 56 gleiche Mails zu herunterladen und das hört nie auf.

      Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man dieses Problem lösen kann ?
      Vielen Dank
      Horst

      #131700
      mfn
      Teilnehmer

        Habe ich das richtig verstanden:
        du rufst eine Mail ab, die bleibt aber auf dem Server liegen und beim nächsten Abruf wird sie noch einmal heruntergeladen?
        Kontrolliere deine Einstellungen unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, ist dort das untere Kästchen angehakt?
        Wie groß sind die Dateien(nicht der Ordner!) Posteingang.dbx und Gelöschte Objekte.dbx?

        #131706
        sontag96
        Teilnehmer

          Muesste es nicht so sein, dass eine Mail, die einmal mit Outlook Express abgerufen und heruntergeladen wurde, nicht ein zweites Mal von Outlook Express abgerufen wird?

          Ist es nicht so, dass Outlook Express die Mail auf dem Server als schon mal abgerufen markiert?

          #131707
          mfn
          Teilnehmer

            Müsste es, wenn die \”Zählerdatei\” in diesem Falle pop3uidl.dbx in Ordnung ist.
            Die ist aber manchmal defekt und muss ersetzt werden. Dann zählt sie wieder richtig.

            [Editiert am 9/6/2006 von mfn]

            #131743
            horst1
            Teilnehmer

              Danke \”mfn\”,
              dein Tipp, die Dateien zu kontrollieren war gut.
              In den Entwürfen war zu viel gespeichert.
              Nach dem Löschen aller Dateien war alles wieder OK.
              Nochmals vielen Dank

              #131747
              mfn
              Teilnehmer

                Beachte folgende Tipps:

                Posteingangsordner leer halten

                Gesendete Objekte und gelöschte Objekte gelegentlich verkleinern durch Aufteilen

                Nach jeder Lösch/Verschiebeaktion Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführen

                Denn OE löscht fast nie etwas, auch wenn man es nicht mehr sieht.

                Erst das Komprimieren, entleert die Datenbanken (darum immer alle Ordner komprimieren) und refresht sie.

                Außerdem immer eine aktuelle Sicherung aller DBX Dateien bereithalten.

                Lies bitte die beiden Links auch wenn es sich dabei um Thunderbird handelt, aber es benutzt die gleichen Datenbanken wie OE:
                http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_komprimieren.php
                http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_mboxformat.php